Für Mode, Portrait, Beauty und Fetisch D200 oder S5Pro?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Colin German Albrecht
Batterie6
Batterie6
Für Mode, Portrait, Beauty und Fetisch D200 oder S5Pro?

Beitrag von Colin German Albrecht »

Ich fotografiere ausschliesslich entweder im Studio oder Outdoor bzw. on Location im Bereich Mode, Beauty, Portrait oder Fetisch und suche eine neue DSLR. Bisher benutze ich noch die D70 welche aber mit ihrem Rauschverhalten bei wenig Licht nicht Up to Date ist und deren kleiner Sucher mich stört. Als Objektive habe ich das 18-70 und das 50/1,8. Evtl. kommt noch das 85/1,8 dazu. Nun frage ich mich ob für diesen Arbeitsbereich die S5Pro wegen ihres Dynamikumfangs oder doch die D200 besser geeignet wäre. Manche sagen ja sogar das man für diesen Bereich eine Vollformat (Canon 5d) nutzen sollte. Deren Anschaffung wäre mir aber mit den neuen Objektiven die ich dann haben möchte zu teuer.
Was würdet ihr in diesem Fall machen?

Danke und Gruß

Colin
McClane
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von McClane »

Stehe auch vor der Entscheidung mit ähnlichen Präferenzen und Optiken. Im Moment warte ich noch die ersten Bilder aus der Praxis ab.
Manuel
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Für Mode, Portrait, Beauty und Fetisch D200 oder S5Pro?

Beitrag von Andreas H »

Colin German Albrecht hat geschrieben:Was würdet ihr in diesem Fall machen?
Ausprobieren?

Über die S5 gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse aber sehr viel Spekulation. Da du sehr konkrete Anforderungen hast, bietet es sich doch an die beiden Kameras bei einem vernünftigen Händler mal auszuleihen und an deinen Motiven zu testen. Dann wären wir alle schlauer.

Grüße
Andreas
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Re: Für Mode, Portrait, Beauty und Fetisch D200 oder S5Pro?

Beitrag von Schubi »

Colin German Albrecht hat geschrieben:Ich fotografiere ausschliesslich entweder im Studio oder Outdoor bzw. on Location im Bereich Mode, Beauty, Portrait oder Fetisch
Genau für diesen Bereich bewirbt Fuji die S5pro. Mit dieser Kamera macht man sicherlich nichts falsch.
jockel

Beitrag von jockel »

Ach. Und für was bewirbt Nikon dann die D200?

Ich würde es so machen, wie es Andreas gesagt hat, wenn Du beide Kameras in Deine Wahl genommen hast: Anfassen und Ausprobieren.
Colin German Albrecht
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Colin German Albrecht »

Denkt ihr das man sie einfach ausleihen kann? Kennt ihr einen solchen Händler im Raum Düsseldorf-Duisburg?
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Colin German Albrecht hat geschrieben:Denkt ihr das man sie einfach ausleihen kann? Kennt ihr einen solchen Händler im Raum Düsseldorf-Duisburg?
Einfach mal beim freundlichen Nikon-Händler vor Ort fragen ( kriegt man über die Nikon-HP raus, wo die genau sind ). Ggf. wollen die nen paar Pfennige, die werden aber bei nem tatsächlichen Kauf regelmäßig angerechnet.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
pelue
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von pelue »

Hallo,

Saturn in Essen sagt ganz offen, dass man so teure Geräte (in einwandfreiem Zustand) auch zurückgeben kann, wenn sie einem nicht gefallen. Ob die eine S5pro da stehen haben, wage ich aber zu bezweifeln, D200 ist auf jeden Fall da.

Ansonsten, als Profi-Anlaufstellen: Calumet-Photo in Essen oder Foto Leistenschneider in Düsseldorf oder Foto Koch in Düsseldorf,

Gruß

PeLue
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

jockel hat geschrieben: Ich würde es so machen, wie es Andreas gesagt hat, wenn Du beide Kameras in Deine Wahl genommen hast: Anfassen und Ausprobieren.
Witzig - wie unterscheidet sich das Anfassgefühl der beiden denn? ;)

Gruss - Klaus
jockel

Beitrag von jockel »

zyx_999 hat geschrieben:
jockel hat geschrieben: Ich würde es so machen, wie es Andreas gesagt hat, wenn Du beide Kameras in Deine Wahl genommen hast: Anfassen und Ausprobieren.
Witzig - wie unterscheidet sich das Anfassgefühl der beiden denn? ;)

Gruss - Klaus
Ich meinte damit ja auch eher, daß er sie sich nach Hause nehmen und damit fotografieren soll. Nicht unbedingt die Haptik.
Antworten