das Problem ist nur, dass ich nur noch eine Woche eingeschrieben bin, leider kommt CS3 für mich bisschen zu spät..Redwine hat geschrieben:Au ja! Aber mit Diplom, ist ja schließlich Hochschule![]()
Schullizenz Photoshop CS2
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das wäre aber ein Rückschritt von Adobe, wenn die gar nichts mehr für Schüler/Studenten anbieten. Oder meinst Du die verkaufen weiterhin CS2 als Studentenversion? Da "freuen" sich doch die Intel Mac Benutzer wie ich, die so lange auf ein Update warten... Ansonsten hätte ich vom Funktionsumfang auch nichts gegen CS2.
Grüße
Pavel
Grüße
Pavel
Roland meinte wohl eher, dass die Studi-Versionen anfangs noch nicht ganz so günstig sein dürften. Kostete CS2 anfangs als Stdentenversion nicht auch was über 300 €?Pavel hat geschrieben:Das wäre aber ein Rückschritt von Adobe, wenn die gar nichts mehr für Schüler/Studenten anbieten. Oder meinst Du die verkaufen weiterhin CS2 als Studentenversion? Da "freuen" sich doch die Intel Mac Benutzer wie ich, die so lange auf ein Update warten... Ansonsten hätte ich vom Funktionsumfang auch nichts gegen CS2.
Grüße
Pavel
Gruss - Klaus
-
Moin,zappa4ever hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es diese Schulllizenz von Anfang an für CS3 geben wird. Soviel ich weiß wurden diese extrem günstigen Preise bei CS2 auch erst mit der Zeit eingeführt, wohl so eine Art Ausverkauf für CS2.
hat mal einer bei Adobe nachgefragt, wie und zu welchen Kondition "Educational- Versionen" verfügbar sind?
Ich habe jedenfalls vor Jahren an einer privaten Hochschule mal den
"Softwareeinkauf" der benötigten Programme organisiert. Darunter waren neben Photoshop auch noch Avid DV und Boris Red...
Ich glaube mich zu erinnern, das ein 20er "Klassensatz" der "Education"- Version keine 800DM gekostet hat... eine "Einzellizenz" der "Vollversion" war teurer... bei den anderen Programmen war es ähnlich...
Damals war der Unterschied zwischen "EDU" und "Vollversion":
Kein gedrucktes Handbuch, keine CD mit "Extras"... das Programm selbst war völlig identisch... und "upgradefähig" war es auch...
Ein simpler "Wisch" der Hochschule mit Briefkopf und einer "Zugehörigeit zum Lehrkörper Bestätigung" und feddich, mit der Bestellung hingefaxt und 20er Lizenz bekommen.... der Unterschied war ohnehin nur die Seriennummer...
mfg
Alexis
p.s.: Und was würde Adobe machen (bzw. andere Softwarehersteller auch), wenn 20 Leute (z.B. aus dem Forum) so eine Lizenz haben wollten? Es dürfte wohl nicht sooo schwierig sein, denen klar zu machen, das es sich nicht um eine gewerbliche Nutzung handelt.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
... Student = Lehrer... Kurs mit PS an der VHS belegen, bzw. geben, Lern-/Lehrtätigkeit bescheinigen lassen... einkaufen... könnte klappen...?!zappa4ever hat geschrieben:... Mit den Studentenversionen ist es halt so, dass ich nicht mehr wirklich als Student durchgehe.
Und ob die Ausdehnung auf VHS immer funktioniert ?
Du mußt ja nicht als Student durchgehen... als Lehrer geht ja auch.
Bedingungen des Adobe Edu-Store:
EDU-Store-Bedingungen(PDF)
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis