[Bilder] Usertreffen Carneval in Venedig

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Weiiiiiiiiiiiter geht´s

Bild

:bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Yesss! :super: ... wär' doch gelacht, wenn wir den Thread nicht auf 10.000 Clicks kriegen ... :cool:

Bild

:D
Gruss, Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

Jungs bei Euren Steherqualitäten...ähm, lassen wir das :oops:

@piedpiper: Was hast Du bei dem Foto gemacht, daß es im HG so duster ist und vignettiert? Ist das EBV oder out of Kamera :???: Oder mit NX ein U-Point gemacht :?: Das sieht in der Mitte so normalhell aus...

Egal, Motiv ist klasse :super:

@Holger: Die ist klasse, und dann zu der ganzen künstlichen Welt die künstliche Rose - genial :D
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:@piedpiper: Was hast Du bei dem Foto gemacht, daß es im HG so duster ist und vignettiert? Ist das EBV oder out of Kamera :???: Oder mit NX ein U-Point gemacht :?: Das sieht in der Mitte so normalhell aus...
Ich tob' mich gerade mit Lightroom aus (hier u.a. die Vignettierungsfunktion) - da müsst Ihr jetzt durch ... :cool:

Ein' hab' ich noch ... :bgrin:

Bild

:D
Gruss, Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Sensationell Andreas!
Einer geht noch!

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
StefanM

Beitrag von StefanM »

piedpiper hat geschrieben: Ich tob' mich gerade mit Lightroom aus (hier u.a. die Vignettierungsfunktion) - da müsst Ihr jetzt durch ... :cool:
Hast Du in Lightroom beim Farbmanagement auf sRGB gestellt? Mein erstes Bild war auch so finster, weil da was anders (Prophoto RGB oder sowas :???: ) eingestellt war!
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben: Ich tob' mich gerade mit Lightroom aus (hier u.a. die Vignettierungsfunktion) - da müsst Ihr jetzt durch ... :cool:
Hast Du in Lightroom beim Farbmanagement auf sRGB gestellt? Mein erstes Bild war auch so finster, weil da was anders (Prophoto RGB oder sowas :???: ) eingestellt war!
Moin Stefan!

Da ich i.d.R. anschließend für's Feintuning an Photoshop übergebe, bleibe ich zunächst im RGB-Modus - probiere aber noch ein wenig rum ...

Aber was meinst Du mit "finster" ... :???:
Gruss, Andreas
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

donholg hat geschrieben:Sensationell Andreas!
Einer geht noch!

Bild
Ist und bleibt Dein Markenzeichen ...! Goil! :super:
Gruss, Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

piedpiper hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben: Hast Du in Lightroom beim Farbmanagement auf sRGB gestellt? Mein erstes Bild war auch so finster, weil da was anders (Prophoto RGB oder sowas :???: ) eingestellt war!
Moin Stefan!

Da ich i.d.R. anschließend für's Feintuning an Photoshop übergebe, bleibe ich zunächst im RGB-Modus - probiere aber noch ein wenig rum ...

Schau mal im LR nach, da ist nach der Installation standardmäßig nicht sRBG eingestellt!

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> externe Editoren: Im Bereich "In Adobe Photoshop CS2 bearbeiten" steht dann als Farbraum "ProPhoto RGB".

In CS2 fällt das nicht auf, da es FM kann, wenn Du das als jpg im IE öffnest, ist das Bild viel dunkler und matter von den Farben.

Das hier...
Bild
...sieht bei mir genau danach aus, ziemlich dunkel im Vergleich zu all Deinen anderen Bildern!
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben: Hast Du in Lightroom beim Farbmanagement auf sRGB gestellt? Mein erstes Bild war auch so finster, weil da was anders (Prophoto RGB oder sowas :???: ) eingestellt war!
Moin Stefan!

Schau mal im LR nach, da ist nach der Installation standardmäßig nicht sRBG eingestellt!

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> externe Editoren: Im Bereich "In Adobe Photoshop CS2 bearbeiten" steht dann als Farbraum "ProPhoto RGB".
Is' klar - habe ich auch bewußt so gelassen. Grund: siehe oben!
StefanM hat geschrieben: Das hier...
Bild
...sieht bei mir genau danach aus, ziemlich dunkel im Vergleich zu all Deinen anderen Bildern!
O.K.! Das ist aber so gewollt, da es ungefähr der Stimmung zum Zeitpunkt der Aufnahme entsprach ...!

Da ich u.a. auch die letzten 5-6 Aufnahmen, die ich HH-Portrait-Thread gepostet habe, mit Lightroom konvertiert habe, kann ich sagen dass das Programm bis jetzt genau das macht, was ich will ... :bgrin:
Gruss, Andreas
Antworten