Coolpix 5400 defekt?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
zuecks
Betterie1
Betterie1

Coolpix 5400 defekt?

Beitrag von zuecks »

Hi Leute,
meine schoene Coolpix macht von einem Tag auf den anderen keine richtigen Bilder mehr. Durch das Display sieht man kein Motiv mehr sondern nur noch rosa verwaschene Umrisse mit Streifen drin, sieht aus wie durch ein Nachtsichtgerät mit rosa- Beleuchtung. Die gleiche Ansicht im Display sieht man dann auch wenn man das geschossene Foto auf dem PC ansieht. Habe schon Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts genützt. Die Kamera ist 2,5 Jahre alt demzufolge keine Garantie mehr.
-Um welchen Defekt könnte es sich handeln?
-bzw. was wird man an Geld einplanen müssen?
-Würdet Ihr das Gerät zum Händler einschicken oder besser nach Düsseldorf?
Ich danke schon mal im Voraus für die Tipps
Viele Grüße Frank[/img]
Mazzo Paparazzo
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Mazzo Paparazzo »

Klingt ganz nach dem bekannten Sensordefekt - den repariert Nikon auch nach Ablauf der Garantie kostenlos.

Die Kameras zahlreicher Hersteller können früher oder später davon betroffen sein, weil Sony von 2002 bis 2004 fehlerhafte CCDs ausgeliefert hat.
D70 + 18-70 + 70-300 G * Coolpix 885 * Coolpix 5700
zuecks
Betterie1
Betterie1

Beitrag von zuecks »

Hi Mazzo,
danke für den Tipp, hab schon mit Nikon Kontakt aufgenommen und die Kamera nach Düsseldorf geschickt. Ich hoffe es ist der Sensor.
Besten Dank und viele Grüße
Frank
mikey
Batterie6
Batterie6

Beitrag von mikey »

Hi,

ich hatte an meiner CP5400 den gleichen Defekt. Ich habe meine vor drei Wochen hier in Sydney eingeschickt (an Nikon Australia) und am Mittwoch dieser Woche kam sie hier repariert an. Ich finde das ist ein sehr guter Service. Ich hatte mit schon eine D70s als Ersatz gekauft ;-) , jetzt habe ich eine als Backup oder als Zweitkamera fuer Frau und Sohn.

mike
Antworten