Hilfe, das Display bleibt manchmal schwarz (CP 4500) ...

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
macrip
Batterie6
Batterie6

Hilfe, das Display bleibt manchmal schwarz (CP 4500) ...

Beitrag von macrip »

Ich habe eben gerade meine Coolpix 4500 angestellt und das Display blieb schwarz! Genauer gesagt die CCD lieferte wohl keine Daten zum Display, denn die Einstellungen (Blitz/Makro, usw.) waren zu sehen! Also habe ich mal ein Bild gemacht und danach war alles wieder in Ordnung! Allerdings war das gemachte Bild schwarz!!!

Kann man mit der Kamera einen Reset machen?!? Firmware ist die aktuelle 1.2!

Nachtrag: Jetzt hilft nur noch ein herausnehmen des Akkus und wiedereinsetzen! Danach läuft sie wieder, sehr seltsam!

Danke für jeden Tip!!!
Zuletzt geändert von macrip am Mi 3. Dez 2003, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Nils

Nikon D80 mit 18-70, 50 1.8D, SB-600 + Coolpix 4500 + WC-E63 und Panasonic FX-8, Manfrotto 055PRO + 460MG
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

wenn das nicht besser wird, dann lass mal den Akku über Nacht raus.
Reiner
macrip
Batterie6
Batterie6

Habe sie heute eingeschickt...

Beitrag von macrip »

Ich habe den Akku über Nacht draussen gelassen, aber ohne Erfolg :( ! Ich habe mich dann mit Nikon in Verbindung gesetzt, aber ihnen war dieses Problem nicht bekannt. Also habe ich meine geliebte Nikon gut verpackt und zu Nikon geschickt. Ich hoffe sie werden vorsichtig mit meiner Kamera umgehen und sie mir repariert und unverkrazt zurückschicken!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Nikon-Reparaturen?!? Werden die Kameras pfleglich behandelt?!

Die Kamera habe ich am 23.07.2002 gekauft, für stolze 760 EUR!
Bin mal gespannt, ob sie noch kostenlos repariert wird? Ich hoffe
es sehr!

Ich werde euch weiterhin berichten!
Zuletzt geändert von macrip am Do 4. Dez 2003, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Nils

Nikon D80 mit 18-70, 50 1.8D, SB-600 + Coolpix 4500 + WC-E63 und Panasonic FX-8, Manfrotto 055PRO + 460MG
ManU

Beitrag von ManU »

Hmmm, Garantie ist ja nicht mehr drauf. Soll das "neue tolle" Gewährleistungsrecht in Anspruch genommen werden, mußt du als Käufer der Firma Nikon beweisen, daß sich in deren Produkt ein Fabrikationsfehler eingeschlichen hat, der seit Kauf bestand und jetzt zum Fehler geführt hat (um es mal überspitzt zu umschreiben). :(

Wünsche dir trotzdem eine kulante Reparatur (wenn überhaupt repariert werden muß; evtl. packen die einfach die Firmware nochmal drüber und gut ist). Melde dich mal, wie es ausgegangen ist.
macrip
Batterie6
Batterie6

Danke für die Anteilnahme...

Beitrag von macrip »

Schade, aber auf die Idee die Firmware noch einmal drüberzubügeln bin ich nicht gekommen! Mal schauen wie kulant Nikon so ist!?! Ich werde euch berichten! Hoffentlich positives!?! :?
Grüsse, Nils

ManU

Beitrag von ManU »

Immerhin hast du keine Canon-Kamera gekauft. Da würdest du wahrscheinlich immer noch auf eine Antwort vom Canon-Support warten, was man immer mal wieder so ließt. ;-)
macrip
Batterie6
Batterie6

Kamera ist bei Nikon...

Beitrag von macrip »

Ich habe heute von NIKON die Eingangsbestätigung für meine CP 4500 bekommen! Jetzt kann ich nur noch hoffen und warten :? ! Mehr demnächst (hoffentlich positives)!
Grüsse, Nils

Antworten