Die Tragegurtbefestigung an der D80 finde ich bescheiden.
Wenn ich ein paar Stunden mit einem etwas schwereren Objektiv unterwegs bin und die Kamera umhängen habe, wird der Gurt an der Befestigungsschlaufe doch arg strapaziert. Ich befürchte, dass er nach einiger Zeit reissen könnte.
Gibt es einen "Adapter" oder eine Lösung, mit der man an die D80 einen professionellen Gurt anbringen kann?
Viele Grüße
outside
Tragegurtbefestigung an der D80
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Und der Hals leidet auch stark wenn man die Kamera stundenlang umhängtzappa4ever hat geschrieben:Wenn du ein paar Stunden ein schwereres Objektiv an der Kamera baumeln lässt, wird u.U. auch dein Bajonett leiden.

@outside
das ist ein so starkes Gewebe, da passiert schon nichts. Ich weiss es nicht genau aber ich meine die Gurtbefestigung der D80 ist so wie an der D70? ich hab die D70 da seit 3 Jahren dran baumeln und bis auf ein bisschen Abrieb keine Ermüdungserscheinung.
Gruß Hauke
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Der Tragegurt ist wohl tatsächlich viel fester als ich zunächst befürchtet habe. Der Schwachpunkt bei umgehängter Kamera ist das Bajonett.
Dies hat mir auch der Nikon-Service gestern Abend auf telefonische Anfrage bestätigt.
Künftig werde ich die Kamera mehr in der Hand halten.
Viele Grüße
outside

Der Tragegurt ist wohl tatsächlich viel fester als ich zunächst befürchtet habe. Der Schwachpunkt bei umgehängter Kamera ist das Bajonett.
Dies hat mir auch der Nikon-Service gestern Abend auf telefonische Anfrage bestätigt.
Viele Grüße
outside
-
- Batterie8 Landschaft
Dann solltest Du Dir den Grip III mal anschauen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Gurt geht auch weiterhin.outside hat geschrieben:...
Viele Grüße
outside
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Danke für den Tip. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Händler testen.
Als erste Lösung habe ich den Gurt so lang eingestellt, dass ich ihn einmal locker um meine Hand wickeln kann und dann die Hand eng am Griff anliegen habe. In der Wirkung wohl in etwa wie der vorgeschlagene Grip. Ich werds mal testen.
Viele Grüße
outside
Als erste Lösung habe ich den Gurt so lang eingestellt, dass ich ihn einmal locker um meine Hand wickeln kann und dann die Hand eng am Griff anliegen habe. In der Wirkung wohl in etwa wie der vorgeschlagene Grip. Ich werds mal testen.
Viele Grüße
outside