Wer ist der Geräusche-Doktor?
Moderator: donholg
Wer ist der Geräusche-Doktor?
Hallo Leute. Ich weiß mittlerweile, dass die D70 für gewöhnlich 2 verschiedene Geräusche macht. So weit so gut. Das eine ist der Orientierungssensor, "kleine Kugel rollt hin und her usw. usw. ...". Dieses Geräusch war mir gleich nach dem Kauf aufgefallen. Das zweite scheinbar weit verbreitete Geräusch ist mir aber erst jetzt nach so ca. 3 oder 4 Ausflügen mit der Kamera aufgefallen. Es handelt sich jetzt um das "laute" Klappern. Wenn ich die Kamera "im Querformat" halte und sie dabei nach vorne und nach hinten neige, dann klappert es. Warum hat das nicht schon immer geklappert?? Und was genau ist das? In den "D70-Mythen" wird mehr auf den Orientierungssensor eingegangen, nicht aber auf das andere Geräusch 

D70s
Coolpix 8700
Coolpix 8700
-
- Batterie8 Landschaft
hmmm bei mir klapperts auch ein wenig, aber nicht auffällig laut so das es jeder hört. sollte also normal sein. und wenn nich - garantie haste ja noch drauf oder ? aber interessieren würd es mich auch mal was das ist. Funktionieren tut aber alles einwandfrei bei mir
hmmm bei mir klapperts auch ein wenig, aber nicht auffällig laut so das es jeder hört. sollte also normal sein. und wenn nich - garantie haste ja noch drauf oder ? aber interessieren würd es mich auch mal was das ist. Funktionieren tut aber alles einwandfrei bei mir
website ->
FlorianFridolin
FlorianFridolin
-
- Batterie12 S
Äääh,...........das Glasauge welches gegen den Sucher tickt?CPMan hat geschrieben: Es handelt sich jetzt um das "laute" Klappern. Wenn ich die Kamera "im Querformat" halte und sie dabei nach vorne und nach hinten neige, dann klappert es. Warum hat das nicht schon immer geklappert?? Und was genau ist das?

tschulligung!

Mal im Ernst, hast du dann ein Objektiv drauf oder nicht? Sonst würde ich auf einen klappernden Tubus, welcher bei AF-Optiken fast immer zu finden ist, tippen!
Grüße
Michael
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
-
- Batterie8 Landschaft
da gibts bei uns in österreich an lieben witz...
warum haben steirer(*) 200 knochen mehr als alle anderen österreicher?
antwort: die denken noch mechanisch!
(*) steirer = bewohner des im SO österreichs gelegenen bundeslandes steiermark.
die steiermark ist gleichzeitig bekannt für seine produktion von kürbiskernöl.
nicht-steirer behaupten das sei die steirische hirn-schmier, damits beim denken nicht so quietscht und scheppert.
deshalb würd ich sagen: probier mal durch den sucher zu schauen und dabei nix zu denken! hörst das dann immer noch?
nimmer?
heee, du bist a steirer!
warum haben steirer(*) 200 knochen mehr als alle anderen österreicher?
antwort: die denken noch mechanisch!
(*) steirer = bewohner des im SO österreichs gelegenen bundeslandes steiermark.
die steiermark ist gleichzeitig bekannt für seine produktion von kürbiskernöl.
nicht-steirer behaupten das sei die steirische hirn-schmier, damits beim denken nicht so quietscht und scheppert.

deshalb würd ich sagen: probier mal durch den sucher zu schauen und dabei nix zu denken! hörst das dann immer noch?
nimmer?
heee, du bist a steirer!

lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!