Hallo Nikon-User
Ich werde bald eine Reise in die Tropen antreten und meine Kamera natürlich mitnehmen.
Wer kann aus Erfahrung berichten, wie man seine digitale Ausrüstung bei solchen extremen Bedingungen (Hitze, Salzwasser usw.) optimal schützt.
Ist z.B. eine LowePro Tasche ausreichend oder sollte man besser einen Koffer nehmen? Gibt es irgentwelche sinnvollen Pflegeartikel, die man mitnehmen sollte?
Gruß
Blende58
Schutz bei Tropenreisen
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich habe für die Tropen und Ausflüge bei Regen einen Loewpro Dryzone 200 und bin damit sehr zufrieden, dass Ding ist absolut Wasserdicht
aber trotzdem angenehm zu tragen. Bei ciao hab ich mal einen
Erfahrungsbericht zu dem Rucksack gepostet:
KLICK HIER
Gruß
Sven
ich habe für die Tropen und Ausflüge bei Regen einen Loewpro Dryzone 200 und bin damit sehr zufrieden, dass Ding ist absolut Wasserdicht
aber trotzdem angenehm zu tragen. Bei ciao hab ich mal einen
Erfahrungsbericht zu dem Rucksack gepostet:
KLICK HIER
Gruß
Sven
Re: Schutz bei Tropenreisen
Blende58 hat geschrieben:Hallo Nikon-User
Ich werde bald eine Reise in die Tropen antreten und meine Kamera natürlich mitnehmen.
Wer kann aus Erfahrung berichten, wie man seine digitale Ausrüstung bei solchen extremen Bedingungen (Hitze, Salzwasser usw.) optimal schützt.
Ist z.B. eine LowePro Tasche ausreichend oder sollte man besser einen Koffer nehmen? Gibt es irgentwelche sinnvollen Pflegeartikel, die man mitnehmen sollte?
Gruß
Blende58
Mach Dir lieber erst mal Gedanken um Deinen Schutz.