D2Xs löst spontan selbständig aus !!!???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

uzkanone
Betterie1
Betterie1

Beitrag von uzkanone »

Originalakkupack, was anderes passt ja nicht rein.
Ladezustand war ca. 50%.

Gruß Andreas
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Nutze doch einfach mal kurzfristig die Nikon Hotline in Düsseldorf :super:
uzkanone
Betterie1
Betterie1

Beitrag von uzkanone »

Das war das allererste was ich gemacht habe : Antwort : Dieses Problem ist uns nicht bekannt !
Hörte sich an wie : was nicht sein darf, kann auch nicht sein !
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Aber die haben Dir sicherlich ein Angebot gemacht, oder :hmm:
uzkanone
Betterie1
Betterie1

Beitrag von uzkanone »

Ja, ich soll`s weiter beobachten.... :hmm:

oder die Kamera einschicken.... damit sie dann doch nichts feststellen. :(
AF
Batterie2
Batterie2

Beitrag von AF »

Hallo,

meiner Meinung nach hat so eine teure Kamera einwandfrei zu funktionieren. Punkt. Wenn nicht, ohne wenn und aber zum Service. Solange gibt es die D2x ja auch noch nicht, ist wohl auch ein Garantiefall.

Grüße von AF
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

AF hat geschrieben:meiner Meinung nach hat so eine teure Kamera einwandfrei zu funktionieren. Punkt. Wenn nicht, ohne wenn und aber zum Service.
Aha! Und was sollen die dann mit einer Kamera machen, welche aktuell wieder problemlos funktioniert? Vier Wochen lang fotografieren? :kratz:

"Weiter beobachten" ist wohl die sinnvollste Variante, auch wenn man dann immer den Fehler im Hinterkopf hat....
Reiner
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

AF hat geschrieben:Hallo,
meiner Meinung nach hat so eine teure Kamera einwandfrei zu funktionieren. Punkt. Wenn nicht, ohne wenn und aber zum Service. Solange gibt es die D2x ja auch noch nicht, ist wohl auch ein Garantiefall.
Auch ein HighTec Gerät für über 3000€ darf mal einen unerwarteten, bei Nikon unbekannten Fehler haben. Soweit, das Nikon einen Fehlerspeicher auslesen kann sind sie leider noch nicht ;) Ich kann dir bei Bedarf mal die Leidensgeschichte meines vorherigen BMW erzählen, da sollte man auch von ausgehen das ein Auto für soviel Geld einfach nur zu funktionieren hat :(( Wie Reiner sagt, beobachten und irgendwann vergessen...
Gruß Hauke
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Hauke hat geschrieben:Soweit, das Nikon einen Fehlerspeicher auslesen kann sind sie leider noch nicht ;)
Da bin ich mir nicht so sicher. Schon bei den analogen Nikons wurden Aufnahmedaten gespeichert.

Grüße
Andreas
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Andreas H hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:Soweit, das Nikon einen Fehlerspeicher auslesen kann sind sie leider noch nicht ;)
Da bin ich mir nicht so sicher. Schon bei den analogen Nikons wurden Aufnahmedaten gespeichert.
Ich wüsste jedenfalls nicht das Kamerafehler irgendwo in den Geräten zu Diagnosezwecke gespeichert werden. Ich bin mir aber sicher, das es genau so wie es in der Automobilbranche längst gängige Praxis ist, in dem Bereich Fotografie auch kommen wird.

Hotline:
Bitte verbinden sich ihre Kamera mit dem USB Kabel, gehen sie auf www.Nikon.de/diagnose/ und starten sie das Diagnosemenü...

Gar nicht so weit her geholt, technisch längst möglich.
Gruß Hauke
Antworten