Serienaufnahmen mit Blitzgerät?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

olivers hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Hast Du vielleicht Batterien statt Akkus drin ?
Mit Akkus geht das Nachladen des Blitzes viel schneller, zumindest dann wenn es gute und gut geladene NiMh-Akkus sind.

Volker
Habe ich das richtig verstanden der Sb-800 bringt mit den Akkus mehr leistung als mit den Batterien?
Habe immer gedacht es wäre umgekert :oops:
woran liegt das?
Akkus können wohl kurzzeitig einen größeren Strom liefern und damit den Blitzkondensator schneller aufladen. Das gilt für alle Blitze. Habe heute mit meinem SB-600 eine paar Serienaufnahmen gemacht, lief problemlos.

Ich habe mal meine CP3100 zum Service gebracht weil sie nicht mehr ging. Objektiv ist ausgefahren und gleich wieder eingefahren, und das sowohl mit Akkus als auch mit neuen Batterien (Duracell Alkaline). Beim Nikon Service hingegen hat siche herausgestellt, dass selbst neue Batterien nicht gut genug waren für die Cam. Es mussten entweder Fotobatterien sein oder aber gute NiMH Akkus. Seitdem habe ich diese Akkus drin und die Cam läuft wie geschmiert.

Volker
olivers
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von olivers »

Na dan muss ich mir auch mal die Sanyo Eneloop
kaufen.
Welches Ladegerät kaufe ich mir am besten dazu wäre gut wenn ich 5 oder 10 akkus gleichzeitig Laden kann.gibts sowass überhaubt oder nur 4und 8er Ladegeräte?
Gruß, Oliver
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

olivers hat geschrieben:Habe immer gedacht es wäre umgekert :oops:
Das war früher mal; heute leisten gute Akkus ne ganze Ecke mehr wie Batterien. :)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten