Womit geht ihr zum Konzert?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Vitamin B ist halt das A und O. :bgrin: :bgrin:
OskarE
Beitrag von OskarE »

PeterB hat geschrieben:Vielleicht gebe ich doch mal ein Beispiel: Ich werde demnächst auf einer größeren Veranstaltung fotografieren (1.100 Sitzplätze). Das ist eigentlich kein Problem, in der Halle war ich schon oft, aber: Auf der Bühne werden ganz viele unterschiedliche Künstler und Gruppen stehen, mal eine Person, mal 150 (!). Da reicht eine Linse nicht...
Aber ich habe schon einen "Ablaufplan". Für mich ist das dann ein Objektivschraub- und Positionswechsel-Plan. ;)
Whow, du planst ja ganz schön.

Wobei soo viel Linsen hast du ja auch nicht (also kompetent.. oder arm *g*), als das da das Wechseln eine Stressig wird.. wenn doch ,einfach mal ruhiger werden :)

Ich geh da intuitiv ran...
Du machst das anscheinend auch für ne Zeitung, warum willst du dann überhaupt alles mögliche fotografieren?
Thomas Heck
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Thomas Heck »

Nikon D100
+ 10.5 Fisheye
+ 70-200/2.8 VR (Haupt-Objektiv)
+ 50/1.4 (ist aber für Konzerte eher ungeeignet)
kein Blitz
PeterB

Beitrag von PeterB »

redstar hat geschrieben: kein Blitz
Ach ja, diese Dogmatiken... :roll: Manchmal(!) geht's halt nicht anders! :oops: :cool:
OskarE hat geschrieben:Ich geh da intuitiv ran...
Du machst das anscheinend auch für ne Zeitung, warum willst du dann überhaupt alles mögliche fotografieren?
Ja, für die Zeitung. Ich kann nicht "inituitiv" ein Tele draufschrauben, wenn 150 Leute auf die Bühne kommen, sondern dann, wenn beispielsweise die Moderatoren auf der Bühne stehen. Ein bisschen Vorbereitung schadet nicht. ;)
Vor zwei Jahren war das der Leitartikel auf Seite 1 und 1 Lokales. Da braucht man schon ein paar Fotos in Reserve. ;)
Alltag: plötzlich folgende Anfragen der Redaktion: "Die Gruppe Soundso hat gestern einen Preis gewonnen / tritt da und da auf! Haben Sie die nicht neulich fotografiert? Oder: "Mensch, das Foto von uns in der Zeitung war ja klasse: Können wir das haben"?
Was tut man nicht alles... :cool: ;)
Zu meinen Objektiven: MIR reichen die; ich brauche keinen witzlosen Material-Fetischismus oder ein zentnerschweres Linsensortiment, sondern Ergebnisse! :P ;) Und die habe ich - dienstältere Forumsmitglieder wissen das. :knips:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten