Zur Präsentation meiner Digitalbilder möchte ich gern Dia-Shows auf CD/DVD erzeugen und über den Fernseher vorführen.
Hat jemand einen Tip für einen preiswerten DVD-Player. Schwerpunkt sollte auf den Videoqualitäten liegen. (Musik höre ich auf vorhandener High-End Stereo-Anlage. Surround ist für mich ohne Interesse.)
Gruß, Dieter
DVD-Player
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
so ein Aldi-Allesfresser für 79,- Euronen ist mehr als gut genug dafür.
Aber Achtung, Brennformat beachten! Die meisten Stand-Alone-Player können kein DVD+R/RW
Und DVD-/+RW ist sowieso nicht garantiert auf den Dingern...
Aber Achtung, Brennformat beachten! Die meisten Stand-Alone-Player können kein DVD+R/RW
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
- tl-storm
- Batterie6
Hallo,starheiner hat geschrieben:Ich hab einen günstigen Allesfresser von Mustek, bin voll zufrieden.
zu

Ein preiswerter Versand, von dem ich vor einem Jahr meinen JPG-fähigen DVD-Player gekauft habe:
http://www.netonnet.de/
Ich würde den da empfehlen:
Modell: Centrum Gemini 210
Artikelnummer: Silber 092852
Schwarz 092851
Produktinformation: DVD-Player codefree für DVD, VCD, SVCD, CD, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, MP3, Foto-CDs im JPEG-Format. Dolby Digital, Dolby ProLogic II-Dekoder!
Produktbereich: DVD & Video > DVD-Player
Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 199
Preis: EUR 69,00
DVD/CD/Video-CD-Wiedergabe: Ja/Ja/Ja
Abspielfunktion für MP3: Ja
Bildstandard: PAL, NTSC-Wiedergabe
Dolby Digital-Ausgang: Ja
5.1-Ausgang: Ja
Regionalcode: CODEFREE
DTS: Digital Out
Koaxialer/Optischer Ausgang: Ja/Ja
Scart/Anzahl: Ja/1
S-Videoausgang: Ja
Fernbedienung: Ja
Farbe: schwarz oder silber
Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Scartkabel
Gewicht: 4,5 kg
Maße in mm (B x H x T): 430 x 55 x 265
http://www.netonnet.de/
Ich würde den da empfehlen:
Modell: Centrum Gemini 210
Artikelnummer: Silber 092852
Schwarz 092851
Produktinformation: DVD-Player codefree für DVD, VCD, SVCD, CD, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, MP3, Foto-CDs im JPEG-Format. Dolby Digital, Dolby ProLogic II-Dekoder!
Produktbereich: DVD & Video > DVD-Player
Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 199
Preis: EUR 69,00
DVD/CD/Video-CD-Wiedergabe: Ja/Ja/Ja
Abspielfunktion für MP3: Ja
Bildstandard: PAL, NTSC-Wiedergabe
Dolby Digital-Ausgang: Ja
5.1-Ausgang: Ja
Regionalcode: CODEFREE
DTS: Digital Out
Koaxialer/Optischer Ausgang: Ja/Ja
Scart/Anzahl: Ja/1
S-Videoausgang: Ja
Fernbedienung: Ja
Farbe: schwarz oder silber
Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Scartkabel
Gewicht: 4,5 kg
Maße in mm (B x H x T): 430 x 55 x 265
Ich habe seit über 1 1/2 Jahren einen Grundig Xenaro GDP 5100. Heute würde ich wahrscheinlich 3-4 Player dafür bekommen. Aber das Teil spielt auch klaglos DVD+R/RW abRix hat geschrieben:Aber Achtung, Brennformat beachten! Die meisten Stand-Alone-Player können kein DVD+R/RW

Tschau
Jürgen
Jürgen
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Auch mal die DVD RW's probiert? +/-?
Sehe da übrigens eine kleine Problematik auf uns (die was mit DVDs zu tun haben, nicht uns CP'ler
) alle zukommen, Die "Stand-Alone-Rekorder", die passend zum Weihnachtsgeschäft die Regale füllen, brennen meistens (genau wie die Aldi-, Plus- und Spar-Rechner das überwiegend tun) nur auf den "+"-Rohlingen rum. Und eine Vielzahl der bestehenden Wohnzimmer-DVD-Player mögen dieses Format nicht sonderlich.
Da wird ja mal wieder bestens am Kunden vorbei verkauft
Und in den bunten Prospekten steht dann noch: "Unterstützt die wichtigsten DVD-Formate" Pffffffffffff.........
Nachtrag: Aber dieser Centrum Gemini wäre was für's Schlafzimmer
Sehe da übrigens eine kleine Problematik auf uns (die was mit DVDs zu tun haben, nicht uns CP'ler

Da wird ja mal wieder bestens am Kunden vorbei verkauft

Und in den bunten Prospekten steht dann noch: "Unterstützt die wichtigsten DVD-Formate" Pffffffffffff.........
Nachtrag: Aber dieser Centrum Gemini wäre was für's Schlafzimmer

Zuletzt geändert von Rix am Mo 1. Dez 2003, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Danke für Eure Tips.
Papier- und Testgläubig wie ich bin, habe ich mich für den Yamaha S540 entschieden. Das Ding ist zwar pottenhäßlich, soll dafür aber so ziemlich alles beherrschen außer DivX. Als besondere Zulage kann man digitale Bilder parallel zu MP3 abspielen und so eine primitive Vertonung erstellen.
Da mein Rechner bisher nur einen CD- und noch keinen DVD-Brenner besitzt, wird erst die Zukunft weisen, ob meine Entscheidung halbwegs richtig war.
Aber ich war ja (wider besseres Wissen) im Laden für die "nicht Blöden
". Somit kann eigentlich nichts schief gehen.
Gruß, Dieter
Papier- und Testgläubig wie ich bin, habe ich mich für den Yamaha S540 entschieden. Das Ding ist zwar pottenhäßlich, soll dafür aber so ziemlich alles beherrschen außer DivX. Als besondere Zulage kann man digitale Bilder parallel zu MP3 abspielen und so eine primitive Vertonung erstellen.
Da mein Rechner bisher nur einen CD- und noch keinen DVD-Brenner besitzt, wird erst die Zukunft weisen, ob meine Entscheidung halbwegs richtig war.
Aber ich war ja (wider besseres Wissen) im Laden für die "nicht Blöden

Gruß, Dieter