Sorry, aber vielleicht wärs besser du steigst wieder auf eine Consumer-CAM um, oder du führst dir das Haadbuch nochmal zu Gemüte.
Zumindest solltes du dich etwas mehr mit den technischen Grundlagen beschäftigen, sonst macht eine DSLR nur wenig Sinn:
http://www.fotografie-guide.de/guide/einleitung.htm
D50 unscharfe Bilder
Moderator: donholg
Vielen Dank Florian Du hast mir sehr geholfen. Aber warum sollten Menschen auch die Geduld aufbringen jemandem zu helfen!
Hoffe Du kennst Dich besser aus.
Ich möchte es gerne lernen habe aber nebenher leider wenige Zeit.
Hoffentlich stößt meine eine behinderte Zwillingstochter mal nicht auf Menschen wie Dich!
Danke Alex
Hoffe Du kennst Dich besser aus.
Ich möchte es gerne lernen habe aber nebenher leider wenige Zeit.
Hoffentlich stößt meine eine behinderte Zwillingstochter mal nicht auf Menschen wie Dich!
Danke Alex
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also was Stona gesagt hat, kann man wirklich netter sagen.
Nur im Prinzip hat er nicht Unrecht. Eine DSLR erfordert Übung und Erfahrung und Geduld. Meine ersten Ergebnisse waren auch nicht umwerfend, meine Bilder aus einer Bridge-Consumer Cam am Anfang besser.
Anhand deiner Fragen, kann man schließen, dass du dich wirklich erst einmal in das Metier der Fotografie ein klein wenig einarbeitest, dann kannst du auch gezielter fragen. Im Moment scheint doch noch alles drunter und drüber zu gehen. Automatik, Iso, Blende, zeit und dann noch Blitz. Das ist ja das komplette Repertoire.
Um auf deine Frage zurückzukommen:
...warum sollten Menschen auch die Geduld aufbringen jemandem zu helfen!
möchte ich ergänzen:
......wenn der Helfende selbst keine Geduld aufbringt ?
Hier wurde bisher in vielen Posts versucht dir zu helfen, aber es bedarf einfach eines gewissen Grundwissens.
Ich kann niemand unbestimmte Integrale erklären, wenn er die Grundrechenarten nicht beherrscht.
Ansonsten hilf viel mitlesen und Schlüsse daraus ziehen.
Zwei Tipps für das Lernen:
Fotolehrgang im Internet
Fototechnik Tutorial
Nur im Prinzip hat er nicht Unrecht. Eine DSLR erfordert Übung und Erfahrung und Geduld. Meine ersten Ergebnisse waren auch nicht umwerfend, meine Bilder aus einer Bridge-Consumer Cam am Anfang besser.
Anhand deiner Fragen, kann man schließen, dass du dich wirklich erst einmal in das Metier der Fotografie ein klein wenig einarbeitest, dann kannst du auch gezielter fragen. Im Moment scheint doch noch alles drunter und drüber zu gehen. Automatik, Iso, Blende, zeit und dann noch Blitz. Das ist ja das komplette Repertoire.
Um auf deine Frage zurückzukommen:
...warum sollten Menschen auch die Geduld aufbringen jemandem zu helfen!
möchte ich ergänzen:
......wenn der Helfende selbst keine Geduld aufbringt ?
Hier wurde bisher in vielen Posts versucht dir zu helfen, aber es bedarf einfach eines gewissen Grundwissens.
Ich kann niemand unbestimmte Integrale erklären, wenn er die Grundrechenarten nicht beherrscht.
Ansonsten hilf viel mitlesen und Schlüsse daraus ziehen.
Zwei Tipps für das Lernen:
Fotolehrgang im Internet
Fototechnik Tutorial
Gruß Roland...
Also ich wollt dich bestimmt nicht beleidigen oder persönlich angreifen.
Anhand deiner Fragestellungen hier ensteht bei mir jedoch der Eindruck, dass Du dich viellicht noch etwas mehr mit den technischen Grundlagen der Fotografie befassen solltest. Dann wird dir das Verständnis, die technischen Zusammenhänge und schlussendlich auch der Umgang mit einer DSLR leichter fallen und auch mehr Spass machen.
Ich weiss natürlich auch bei weitem nicht alles und Frage auch mal nach, darum gehts ja gar nicht.
Das Forum soll ja auch Hilfestellung leisten.
Ein gewisses Grundwissen solte aber vorausgesetzt werden und das wollt ich Dir sagen. Ist vielleicht etwas hart formuliert gewesen, aber kein Grund beleidigt zu sein
Literaturhinweise (hab grad keinen zur Hand) gibts ja auch genügend.
nix für ungut...
Flo
PS: und danke, dass du Menschenkenner mich so gut kennst, dir ein Urteil zu erlauben, wie ich mit deiner Tochter umgehen würde!
Insofern wäre deine Reaktion eher beleidigend.
Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun? *kopdfschüttel*
Anhand deiner Fragestellungen hier ensteht bei mir jedoch der Eindruck, dass Du dich viellicht noch etwas mehr mit den technischen Grundlagen der Fotografie befassen solltest. Dann wird dir das Verständnis, die technischen Zusammenhänge und schlussendlich auch der Umgang mit einer DSLR leichter fallen und auch mehr Spass machen.
Ich weiss natürlich auch bei weitem nicht alles und Frage auch mal nach, darum gehts ja gar nicht.
Das Forum soll ja auch Hilfestellung leisten.
Ein gewisses Grundwissen solte aber vorausgesetzt werden und das wollt ich Dir sagen. Ist vielleicht etwas hart formuliert gewesen, aber kein Grund beleidigt zu sein

Literaturhinweise (hab grad keinen zur Hand) gibts ja auch genügend.
nix für ungut...
Flo
PS: und danke, dass du Menschenkenner mich so gut kennst, dir ein Urteil zu erlauben, wie ich mit deiner Tochter umgehen würde!
Insofern wäre deine Reaktion eher beleidigend.
Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun? *kopdfschüttel*
@ Alex
Ich bin auch Newbie in der D-SLR Fotografie, beschäftige mich allerdings sehr mit dem Thema. Je mehr DU liest desto sicherer wirst Du im Umgang mit Deiner D50 – hab das gleiche Modell!
Der Link aus dem Nikonpoint Forum: Blende, Belichtung, ISO Wert kann ich die wärmstens empfehlen.
Spiel mit Belichtung und Blende, lese das Handbuch, und frag Profis, dann wirst schnell bessere Ergebnisse erzielen. Und wichtig, Du musst die Abhängigkeit von Blende, Belichtung und Licht verstehen!
Ich kann nur positives zum Forum hier sagen! Mir wurde immer schön weitergeholfen! Lass Dich nit entmutigen und knips deine beiden Töchter, die werden dankbar für jedes Bild sein, wenn sie mal älter sind!
Ich bin auch Newbie in der D-SLR Fotografie, beschäftige mich allerdings sehr mit dem Thema. Je mehr DU liest desto sicherer wirst Du im Umgang mit Deiner D50 – hab das gleiche Modell!
Der Link aus dem Nikonpoint Forum: Blende, Belichtung, ISO Wert kann ich die wärmstens empfehlen.
Spiel mit Belichtung und Blende, lese das Handbuch, und frag Profis, dann wirst schnell bessere Ergebnisse erzielen. Und wichtig, Du musst die Abhängigkeit von Blende, Belichtung und Licht verstehen!
Ich kann nur positives zum Forum hier sagen! Mir wurde immer schön weitergeholfen! Lass Dich nit entmutigen und knips deine beiden Töchter, die werden dankbar für jedes Bild sein, wenn sie mal älter sind!
<b>Mfg Bernd </b>
Nikon D50 | AF-S Nikkor 50mm 1.4 | AF-S Nikkor 18-135 mm 1:3.5-5.6 | MacBook Pro, Apple Aperture 2.0, Photoshop CS3
Nikon D50 | AF-S Nikkor 50mm 1.4 | AF-S Nikkor 18-135 mm 1:3.5-5.6 | MacBook Pro, Apple Aperture 2.0, Photoshop CS3
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sie wird nicht mehr antworten, weil der Account auf eigenen Wunsch gelöscht wurde.weinlamm hat geschrieben:Kannst du´s jetzt?AlexLiLa hat geschrieben:Ich habe bis jetzt ja alles verstanden und umsetzten können. Nun hatte ich nur das +0,7EV von Walti nicht zuordnen können.
Daher werde ich diesen Thread nun schliessen, da er zum einen hinfällig ist und ich keine Kommentare zur Löschung sehen möchte.
Reiner