Und damit bekommt man einen ausgewogenen Weißabgleich "out of cam" in allen möglichen Hallen hin? Kann ich irgendwie nur schwerlich glauben...!Chaoslhb hat geschrieben:Dringend die grüne Farbfolie! Sonst hast du unterschiedliche Gesichtsfarben je nach Entfernung.-max- hat geschrieben:Wenn der Blitz 5500k und das Umgebungslicht 4500k hat, soll ich dann einfach den Mittelwert nehmen oder die grüne Farbfolio und 4500k nehmen?
Da gibt es doch zusätzlich zu möglicherweise unterschiedlichen Beleuchtungssystemen noch Tageslichteinflüsse durch Fensterflächen (War doch erst neulich auf einem Bild zu sehen).
Es ist ja grundsätzlich nicht falsch, sich so gut wie möglich an den richtigen WA zu nähern! Aber daß bei derartigen Aufnahmen ein reproduzierbarer und stimmiger WA rauskommt...?