Dass Menschen Fehler machen ist klar. Es gibt aber Bereiche in denen man sich keine leisten sollte, weil Professionalität erwartet wird.
Verkaufsprospekte durchsät mit Fehlern ließen auf eine entsprechende QS schließen.
Gruss - Klaus
Nikkore werden billiger
Moderator: donholg
Habe heute von Foto Oehling "Schnäppchenpost" bekommen
1,8/85 und 1,4/50 nun für 299,90 EUR - da lohnt sich weder Grauimport noch ebay Suche ...
andere Objektive sind auch erwähnt.
Allerdings scheinen sie die Internetseiten noch nicht angepasst zu haben. Mal sehen, wie Nikon jetzt das Programm erneuert.
Eines erwarte ich aber nicht: Das wie bei Canon ein Bajonett im Bajonett entsteht (siehe EF-S) und das bestätigt mir meine Entscheidung Pro Nikon!
Also Leutz auf zum Schnäppchenkauf, bei welchem Händler auch immer.
1,8/85 und 1,4/50 nun für 299,90 EUR - da lohnt sich weder Grauimport noch ebay Suche ...
andere Objektive sind auch erwähnt.
Allerdings scheinen sie die Internetseiten noch nicht angepasst zu haben. Mal sehen, wie Nikon jetzt das Programm erneuert.
Eines erwarte ich aber nicht: Das wie bei Canon ein Bajonett im Bajonett entsteht (siehe EF-S) und das bestätigt mir meine Entscheidung Pro Nikon!
Also Leutz auf zum Schnäppchenkauf, bei welchem Händler auch immer.
Bei dem Preis für das 85er könnte man schon schwach werden, aber wenn da tatsächlich ein AF-S im Raum steht, warte ich lieber darauf und zahle mehr. Ein Anwendungsbereich (Indoor-Sport) schreit doch nach AF-S. Oder wünschen sich die Indoor-Sportfotografen unter Euch nicht ein 85/1.8 AF-S? Wahrscheinlich eher ein 85/1.4 AF-S 
Gruss - Klaus

Gruss - Klaus
-
- Batterie6
Also das 85/1.8 steht bei mir momentan ganz oben auf der Wunschliste. Als ich dann gestern hier gelesen habe, das ein neues AF-D 85/1.8 jetzt für unter 300,- € zu bekommen ist, war ich schon drauf und dran eins zu ordern.zyx_999 hat geschrieben:Bei dem Preis für das 85er könnte man schon schwach werden, aber wenn da tatsächlich ein AF-S im Raum steht, warte ich lieber darauf und zahle mehr. Ein Anwendungsbereich (Indoor-Sport) schreit doch nach AF-S. Oder wünschen sich die Indoor-Sportfotografen unter Euch nicht ein 85/1.8 AF-S? Wahrscheinlich eher ein 85/1.4 AF-S
Gruss - Klaus
Nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich das ganze schon wieder etwas nüchtern. Denn ein AF-S 85/1.8 würde den Einsatzbereich dieses Objektives nochmal enorm erweitern.
Deshalb werde ich auch erstmal abwarten, was da so Neues kommt.
Was wird Nikon denn wohl für ein AF-S 85/1.8 verlangen?
Also bei der Konkurenz kostet ein 85/1.8 USM = 350,- € und ein 85/1.2 USM = 1800,- €.
Nikon wird doch für das 1.8er AF-S nicht wesentlich mehr verlangen, oder?

Gruß
Ingo
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Andreas H hat geschrieben:Dahinter steht bestimmt kein Geheimcode der Templer...

Seitenlang über einen "Tippfehler" zu diskutieren ist doch müßig, wem hilft das schon

Und ich bin davon überzeugt, daß derartige Anzeigen/Pressemeldungen/Prospekte mehrfach korrekturgelesen werden...
...im aktuellen Oehling-Katalog gibt es ein TAMRON 2,8/200-500 für 839,90
Da würd ich den gesamten Lagerbestand aufkaufen

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de