2,8/80-200 Schiebezoom, jetzt noch kaufen ?
Moderator: donholg
Auf jeden Fall. Man muss halt nur bei der Handhabung umdenken. Nicht wie gewohnt, die Kamera mit der rechten Hand halten und das Objektiv bedienen, sondern das Objektiv mit der linken Hand halten und dann ist da "noch eine Kamera dran" Zum Tragen schlaufe ich mir den Tragegurt zweimal ums Handgelenk und lasse die Kamera dann mit dem Objektiv nach unten baumeln, sodaß das Objektiv mögl senkrecht hängt.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Helmut das ist definitiv falsch.Suermel hat geschrieben:Nein, da täuschst Du dich nicht, die Angabe bezieht sich auf den AF-Modus.baloumx hat geschrieben:Die Betriebsart AF-S z-B. in Nikon View bezieht sich doch auf den Modus des AF im Kameramenue ( z.B. AF-C oder AF-S) und nicht auf die Objektiveigenschaft oder täusche ich mich da?
Gruß
Suermel
AF Betriebsart: AF-S
bedeutet Einzelfeld Autofocus. im Gegensatz zu AF-C der dann kontinuierlich nachregelt.
Ansonsten würde NC beim 180er wohl kaum AF-S anzeigen sondern halt nur AF oder AF-D bei "D" Objektiven.

Beim 80-200D wird ebenfalls AF-S oder eben AF-C angezeigt.
Je nachdem welchen AF-Modus ich verwendet hatte.
mfg
Martin
Martin
Sag ich doch, das ist doch der AF-Modus. Also täuscht er sich nicht, und die Aussage ist richtig. Oder?mague hat geschrieben:Helmut das ist definitiv falsch.Suermel hat geschrieben:Nein, da täuschst Du dich nicht, die Angabe bezieht sich auf den AF-Modus.baloumx hat geschrieben:Die Betriebsart AF-S z-B. in Nikon View bezieht sich doch auf den Modus des AF im Kameramenue ( z.B. AF-C oder AF-S) und nicht auf die Objektiveigenschaft oder täusche ich mich da?
Gruß
Suermel
AF Betriebsart: AF-S
bedeutet Einzelfeld Autofocus. im Gegensatz zu AF-C der dann kontinuierlich nachregelt.
Von der Logik her nach dem Motto: wenn ja, dann nein.
Gruß
Suermel