Hallo,
ich würde gerne mal meine D50 vor dem Frühling zur Inspektion geben da ich der Meinung bin das es nun mal an der Zeit wäre, da ich sie bereits nun fast 2 Jahr habe und einige tausend Bilder damit gemacht habe.
Kann mir jemand sagen wie dies von statten geht (wohin) und was es kostet, oder soll ich mich direkt mit Nikon in Verbindung setzten?
Inspektion
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
LG
Andreas
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
Gisèle Freund, 1912 - 2000
Andreas
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dieser Beitrag ( oben bei "Kamera" angepinnt sagt einiges dazu.
Auftrag erstellen, ausdrucken und die Cam wegschicken.
Auftrag erstellen, ausdrucken und die Cam wegschicken.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Da gibt es diverse Möglichkeiten:
- Du bringst die Kamera selber zum Service: das geht dann, wenn du zufälligerweise in der Nähe eines Servicepoints wohnst.
- Du verschickst die Kamera selber zum Servicepoint.
- Du bringst die Kamera zu deinem Fotohändler, der den Rest dann für dich erledigt.
Gaaaaaanz wichtig: die Kamera sollte bei Nikon registriert sein, dann kostet dich das Check & Ckean Service statt 79 nur 49 Euronen.
http://www.nikon.at/home/de_AT/local_co ... 168/1.html
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit der Fotohändlerversion gemacht. Da hat ein Service bei meiner F4 gerade mal 5 Tage gedauert, und dann war das Gerät auch schon wieder da.
MFG Dachstein
- Du bringst die Kamera selber zum Service: das geht dann, wenn du zufälligerweise in der Nähe eines Servicepoints wohnst.
- Du verschickst die Kamera selber zum Servicepoint.
- Du bringst die Kamera zu deinem Fotohändler, der den Rest dann für dich erledigt.
Gaaaaaanz wichtig: die Kamera sollte bei Nikon registriert sein, dann kostet dich das Check & Ckean Service statt 79 nur 49 Euronen.
http://www.nikon.at/home/de_AT/local_co ... 168/1.html
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit der Fotohändlerversion gemacht. Da hat ein Service bei meiner F4 gerade mal 5 Tage gedauert, und dann war das Gerät auch schon wieder da.
MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten

-
- Batterie6
Hallo weinlamm, Dachstein,
danke für die ausreichende Information
Da meine Cam bei Nikon registriert ist, werde ich einige Kosten damit sparen
leider kann ich sie nicht direkt zur Inspektion bringen, da ich zuweit weg wohne (Raum Freiburg). Und Per Versand
ich denke ich werde sie in einem Fachhändler übergeben.
Nochmals
danke für die ausreichende Information

Da meine Cam bei Nikon registriert ist, werde ich einige Kosten damit sparen

leider kann ich sie nicht direkt zur Inspektion bringen, da ich zuweit weg wohne (Raum Freiburg). Und Per Versand

Nochmals

LG
Andreas
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
Andreas
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Der Händler schickt sie auch nur mit der Post weiter...
Päckchen packen und dann per DHL weg damit. Ich hab da nie Probleme mit gehabt. Hab auch meine D2 so verschickt - die dann allerdings als Paket und zur Sicherheit versichert.
Päckchen packen und dann per DHL weg damit. Ich hab da nie Probleme mit gehabt. Hab auch meine D2 so verschickt - die dann allerdings als Paket und zur Sicherheit versichert.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
- Batterie6
Hi Hoschi,Hoschi hat geschrieben:never touch a running systemda ich der Meinung bin das es nun mal an der Zeit wäre
in diesem Sinne gebe ich Dir Recht, aber bei mir an der Cam hat es bereits öfter ERROR angezeigt trotz das alles OK war. Ich musste danach die Cam total aus schallten, danach ging sie wieder eine weile ( 1-3 Mon.).
LG
Andreas
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
Andreas
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.