Tach auch !
Ich hab meine D200 jetzt schon ein paar Monate und gut 9000 Bilder gemacht und seit gestern geht das AF-Hilfslicht nicht mehr.
Kann ich irgentwas verstellt haben ? ( Außer ein und aus Schalten )
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera zu "Resetten" ? Ist ja eigentlich auch nur ein Computer.
Ich will nicht hoffen das ich wegen der Sache zum Sevice muß.
Wenn ja wie macht man das am besten ? ich wohn so ca. 30Min von Nikon Düsseldorf weg. Kann man da hin fahren und auf die Kamera waten ?
Schon mal Danke im Voraus für eure antworten.
Gruß TestOr
D200 und probleme mit dem AF Hilfslicht.
Moderator: donholg
Leider nicht mehr. Zitat Nikon:Pavel hat geschrieben:
Bzgl. Düsseldorf Service: kannst die Kamera dort direkt abgeben, dauert in der Regel eine Woche.
"Keine persönliche Direktabgabe von Reparaturen im Haus möglich. Reparaturen können von der Nikon GmbH ausschließlich über den Versandweg angenommen werden. Bitte nutzen Sie den Versandweg oder aber wenden Sie sich alternativ an Ihren lokalen Nikon Service Point bzw. Ihren lokalen Nikon Fachhändler. NPS Mitglieder kontaktieren bitte Ihre NPS-Ansprechpartner "
Wie dumm von mir ! das ist die einzige einstellung die ich nicht verändert hatte.Pavel hat geschrieben:Welche AF Einstellung, AF-S oder AF-C? AF-C hat z.B. kein Hilfslicht.
Bzgl. Düsseldorf Service: kannst die Kamera dort direkt abgeben, dauert in der Regel eine Woche.

Gibt es denn keine Möglichkeit AF-C mit Hilfslicht zu machen ?

Gruß TestOr
Das geht so weit ich weiss nicht, weil die Leuchte schnell überhitzt wäre. Selbst wenn Du bei AF-S schnell zu oft abdrückst, schaltet die Kamera das Hilfslicht wegen der Überhitzung aus.
Ein Tipp, bevor du das nächste mal im Forum etwas fragst - Gebrauchsanleitung lesen. Da sind alle deine Fragen beantwortet.
Ein Tipp, bevor du das nächste mal im Forum etwas fragst - Gebrauchsanleitung lesen. Da sind alle deine Fragen beantwortet.
-
- Batterie8 Landschaft
Darf ich fragen, in welchen Situationen Du das Licht benutzt? Das ist so ziemliche die erste Funktion, die ich bei einer neuen Kamera abschalte, gleich nach dem Fokus-Gepiepse.
Bei mir trifft der AF auch ohne Licht verdammt gut, so dass ich das Licht eigentlich nie brauche.
Gruß, Hendrik
Bei mir trifft der AF auch ohne Licht verdammt gut, so dass ich das Licht eigentlich nie brauche.
Gruß, Hendrik
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
Also ich brauch das Hilfslicht für Veranstaltungen aber nicht nur BühnenBilder sonder auch Saalbilder. Ich nehm aber dafür immer meinen SB-800 und das "rote Licht" am Blitz. Das ist nicht so grell für die Leute.
Und mit dem Licht ist der AF einfach schneller ( meiner Meinung nach ).
Seit der D200 trifft der AF eh viel besser und der Ausschuß wegen unscharf wird immer kleiner. Da war die D70 noch nicht so gut.
Und das das Alles auch in der Bedinungsanleitung steht weiß ich auch !
Nur wenn man schon ein Paar Stunden rumgefummelt hat und dann ließt findet man die passenden Seiten eh nicht. Frei nach dem Motto "vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr" geht mir leider sehr oft so. Und dann kurz hier mal ne Frage gestellt klärt meistens mehr als "1000Seiten Bedinungsanleitung".
Außerdem hab ich mich jetzt schon sehr an den AF-C der D200 gewöhnt und die gute Treffsicherheit. Aber eine Veranstaltung war einfach zu Dunkel und so kam das Problem was gar kein war.
Danke !
Gruß TestOr
Und mit dem Licht ist der AF einfach schneller ( meiner Meinung nach ).
Seit der D200 trifft der AF eh viel besser und der Ausschuß wegen unscharf wird immer kleiner. Da war die D70 noch nicht so gut.
Und das das Alles auch in der Bedinungsanleitung steht weiß ich auch !
Nur wenn man schon ein Paar Stunden rumgefummelt hat und dann ließt findet man die passenden Seiten eh nicht. Frei nach dem Motto "vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr" geht mir leider sehr oft so. Und dann kurz hier mal ne Frage gestellt klärt meistens mehr als "1000Seiten Bedinungsanleitung".
Außerdem hab ich mich jetzt schon sehr an den AF-C der D200 gewöhnt und die gute Treffsicherheit. Aber eine Veranstaltung war einfach zu Dunkel und so kam das Problem was gar kein war.

Danke !
Gruß TestOr