Irgendwo habe ich schon mal gelesen dass, das 70-200 Vr AF aussetzer hat.
Habe aber über die suche nichts gefunden
An wass liegt es oder kommen die Aussetzer bei unterschiedlichen situationen.
Nikon 70-200Vr 2.8 AFAussetzer
Moderator: donholg
Nikon 70-200Vr 2.8 AFAussetzer
Gruß, Oliver
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hm, von diesem Verhalten höre ich das erste Mal und habe ich bei allen bisher verwendeten 70~200 nicht feststellen können. Natürlich kann man nie etwas ausschliessen, von daher wäre interessant, ob es sich tatsächlich um ein Neues handelt, bzw. ob auch immer schön sowohl VR als auch die Kamera beim Abnehmen bzw. Dransetzen ausgeschaltet waren. 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Zumindest hier ist das Problem nicht unbekannt.
Allerdings hört sich das in den meisten Fällen nach einfachen Kontaktproblemen an. Also nachsehen ob die Kontaktleiste hinten am Objektiv irgendwelche Beschädigungen hat (in der Eile beim falschen Ansetzen könnte man die verbiegen) und ob die Kontakte schön sauber und blank sind.
Grüße
Andreas
Allerdings hört sich das in den meisten Fällen nach einfachen Kontaktproblemen an. Also nachsehen ob die Kontaktleiste hinten am Objektiv irgendwelche Beschädigungen hat (in der Eile beim falschen Ansetzen könnte man die verbiegen) und ob die Kontakte schön sauber und blank sind.
Grüße
Andreas
-