CP 8700, wie lange halten die Akkus ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Yogi
Batterie5
Batterie5

CP 8700, wie lange halten die Akkus ?

Beitrag von Yogi »

Gestern habe ich meine 1 Jahr junge CP 8700 erhalten.
Die Akkus habe ich vollgeladen, leider haben diese nur ca. 20 Bilder (z.T. mit Blitz) gehalten :arrgw:
Dabei habe ich natürlich viel mit dem Menü gespielt und Einstellungen ausprobiert.
Ist das normal bei der CP 8700 :?:
Grüße von Yogi
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: CP 8700, wie lange halten die Akkus ?

Beitrag von Reiner »

Yogi hat geschrieben:Gestern habe ich meine 1 Jahr junge CP 8700 erhalten.
Die Akkus habe ich vollgeladen, leider haben diese nur ca. 20 Bilder (z.T. mit Blitz) gehalten :arrgw:
Dabei habe ich natürlich viel mit dem Menü gespielt und Einstellungen ausprobiert.
Ist das normal bei der CP 8700 :?:
Das scheint mir eher unnormal.... Ich würde sagen, nochmal laden und dann mit etwas weniger "spielen" die Akkulaufzeit beobachten.
Wenn der Akku lange Zeit leer gelagert wurde, kann es auch sein, daß er hinüber ist....
Reiner
Beatus
Batterie6
Batterie6

Re: CP 8700, wie lange halten die Akkus ?

Beitrag von Beatus »

Hallo Yogi,
deine CP 8700 hat ja auch die gleiche *EN EL1* Kamerabatterie wie meine alte CP 4500.
vielleicht hilft das bei dir :
Zuerst verbinde ich das Ladegerät mit dem Strom, erst danach kommt der Akku rein.
Das scheint ihn völlig zu entleeren, wodurch kein Memoryeffekt entstehen kann. (? - weiss nicht ob das wirklich stimmt)
Meine beiden Akkus haben nun je 43'000 geknipste Bilder hinter sich
mit dazwischen unzählig gemachten Ein- Ausschaltungen & Vokussierungen.
Noch immer schaffen sie ca. 120 Bilder im Format 1024x768.
mit Gruss - Beatus
Wer mit dem Strom schwimmt - wird dessen Quelle niemals erreichen !
Walti
Beitrag von Walti »

Ègal ob man 'spielt' oder nicht - die Akkus müssen zwischen 120 und 145 Bilder halten - vielleicht ist ja 'nur' den Akku fällig - NoName?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
mostfass
Betterie1
Betterie1

Beitrag von mostfass »

Hallo Yogi,

das ist sicher nicht normal, dass dein akku nicht länger hält. Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wieviele Bilder ich mit meiner CP8700 mit einem Akku machen kann. Aber so an die 100 bis 150 sind es ganz sicher.

Da hast du sicher ein Problem mit den Akkus.

Schöne Grüße

Manfred
----------------------------------
CP8700+SB26, CP775
diomio
_
_
Beitrag von diomio »

Hallo,

mein Tipp: hol dir neue Original-Akkus von Nikon vom autorisierten Nikon-Händler. Die sind zwar teurer als die Nachbauten (Massenware im E-Bay), aber die funktionieren wenigstens richtig. Ich hab 3 Stück davon im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Reichweite beträgt bei mit unter Normalbedingungen (z.B. Zoobesuch) mindestens 150 - 200 Bilder pro Akku. Bei Dauerbetrieb der CP8700 hält so ein Akku ca. 45 Minuten durch.

Schöne Grüße
Patric
wolbes
Batterie3
Batterie3

Beitrag von wolbes »

Hallo,
es ist sehr wohl ausschlaggebend ob du mit der eingeschalteten Kamera spielst oder nicht. Das Display benötigt sehr viel Strom, wenn es eingeschaltet ist. Du kannst es beim Spielen mit der Kamera einfach ausschalten und der Akku wird gleich wesentlich länger halten. Ich habe für meine CP 8700 2 Akkus abwechselnd im Betrieb. Lade den Akku erst, wenn " Akku ist leer" angezeigt wird. Lade so lange, bis die rote Kontrolllampe am Ladegerät erlischt.

Viel Spass mit der Kamera. Sie ist wirklich gut.
Gruß Wolfgang
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es mit jemandem teilt.
skydiver
Batterie3
Batterie3

Beitrag von skydiver »

Die wenigen Bilder sind definitiv unnormal.
Also ich habe einen Mix aus Originalakkus und Nachbauten im Betrieb und kann nicht bestätigen daß nur die Nikons gut sind. Es sind immer wieder einzelne dabei die kaum noch Leistung bringen egal von welcher Marke. Dabei fotografiere ich sie immer 'leer' und habe das Ladegerät immer an. Bei den Preisen für die Replacements ist das Thema nicht so wesentlich, allenfalls ist das häufige Wechseln etwas lästig. Ich will mir deshalb vielleicht doch mal noch den Batteriegriff für die 8700 zulegen ;-)
Gruß Claus
Yogi
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Yogi »

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe festgestellt, dass die Akkus
so ca. 150 bis 170 Bilder halten (Tageslicht).
Also Alles im grünen Bereich :super:

Ansonsten ist die CP 8700 eine Super-Kamera, die richtig gute Bilder macht :super:
Die kleinere Größe gegenüber einer D-SLR und der weite Zoombereich der CP 8700 stellt für mich die ideale Urlaubs-Kamera da :cool:
Schade ist, dass Nikon keinen Nachfolger der 8700/8800 mehr im Programm hat :???:
Grüße von Yogi
balam
_
_
Beitrag von balam »

Hallo allerseits,

Bei meiner CP 8700 habe ich festgestellt dass, bei No-Name Akkus diese schneller "Down" sind als dei Orig. Akkus von Nikon, aber auch bei No-Name Akkus sollten 50 60 Bilder drinliegen. :)

Gruss
Balam
In der EDV gilt unverrückbar der Satz 1+1=2.
Bei Einsatz eines Pentium-Prozessors gilt: 1+1=2,0000094274679643
Antworten