D80 Blitztod und Reanimation?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Nilsemann
Batterie6
Batterie6
D80 Blitztod und Reanimation?!

Beitrag von Nilsemann »

'n abend,

vorgestern habe ich den Akku meiner D80 in die Ladestation gepackt und gestern Morgen entfernt.

Heute habe ich den Akku in die D80 gesteckt und... nix... kein Mucks... wenn ich den Akku in die Ladestation stecke blinkt die Lampe einmal auf, geht aus und bleibt aus.

Gibt es irgendwelche Tricks (Reset...) mit denen ich versuchen kann meine D80 zu reanimieren? Ist villeicht der Akku hinüber? Hab natürlich blöderweise nur einen nicht kompatiblen Akku hier...

Und morgen ist doch Mittelalterfestival :evil: Aaaach man hätte ich das früher gemerkt hätte ich vom meinem Kamerahändler ein Leihgerät bekommen. :evil: :evil:

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Nils
D80 / 10 - 200 / SB-600 / Mac
Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Nikon-Newbie »

Hallo Nachbar (Nils),

würde Dir ja gerne helfen, aber ich fürchte, mein Akku passt bei Dir nicht. Hättest Dir sonst ausleihen können.
Ich würde den Akku einfach nochmal dranhängen an das Ladegerät. Vielleicht war beim ersten Ladevorgang einfach nur ne Kontaktschwäche die Ursache. Die Chance ist zwar sehr gering, aber vielleicht.....
Ansonsten wünsch ich Dir nen schönen mittelalterlichen Sonntag, auch ohne Kamera.

Greetz, der Nikon-Newbie
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ich meine, Walti wäre auch aus Hamm. Kannst den mal anschreiben.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Spookyvision
Batterie3
Batterie3
Beitrag von Spookyvision »

Mess mal die Akkuspannung nach, gleiches Verhalten hatte mein 0V Exemplar auch an den Tag gelegt. Ansonsten bleibt nur noch nen Fehler am Ladegerät, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte.
MfG Der Simon
Marc Olivetti
Re: D80 Blitztod und Reanimation?!

Beitrag von Marc Olivetti »

Nilsemann hat geschrieben:... wenn ich den Akku in die Ladestation stecke blinkt die Lampe einmal auf, geht aus und bleibt aus...
Hab ich mit meinen D70-Akkus auch manchmal. Liegt aber bei mir wohl an einer Kontaktschwäche des Ladegeräts. Was hilft? Akku raus und mit Schmackes wieder rein. Zur Not nochmal klopfen, rütteln, drehen würgen, bis das Ladegerät blinkt. Dann gaaaaanz vorsichtig ablegen. Ist zwar nix für Feinmotoriker, aber es funktioniert bei mir.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Nilsemann
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nilsemann »

Danke für die Tipps. War heute beim Händler und es war in der Tat der Akku.

Mein Händler hat natürlich noch auf sein ausgesprochen großzügiges Herz hingewiesen, da ein Akku ja unter Verschleißteile fällt ect.

Bin mal gespannt wie lange diese Akku hält :bgrin:
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

Da bin ich aber entsetzt. Da die D80 ja noch nicht solange auf dem Markt ist, kann der Akku ja auch nicht sehr viel älter sein. Oder war es nicht der, der bei der Kamera dabei war? Du wirst ihn ja nicht tief entladen haben?
Das muss doch der Hersteller (und nicht der Händler) problemlos tauschen, oder etwa nicht?
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Nilsemann
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nilsemann »

BeKa hat geschrieben:Da bin ich aber entsetzt. Da die D80 ja noch nicht solange auf dem Markt ist, kann der Akku ja auch nicht sehr viel älter sein. Oder war es nicht der, der bei der Kamera dabei war? Du wirst ihn ja nicht tief entladen haben?
Das muss doch der Hersteller (und nicht der Händler) problemlos tauschen, oder etwa nicht?
Naja also generell sind Akkus/Batterien vom Umtausch ausgeschlossen, da es sich nunmal um Verschleißteile handelt - da ich die Kamera aber erst seit ende Dez habe und den Akku max. 4 mal aufladen musste wäre es schon eine Frechheit vom Händler gewesen diesen nicht umzutauschen.
Antworten