Hallo Pixler,
parallell läuft ja gerade ein Thread zur 5400 und der Frage der schlechten "Rezensionen".
Ich hatte ja schon ab und zu über Testergebnisse geschrieben und die Ergebnisse auseinander genommen. Heute nun habe ich mir für die Mittagspause die neue "test" 12/03 gekauft. Die ist ja nun recht seriös.
Da haben die 16 "neue" Digis getestet. Der erste Frage ist natürlich, ob es Sinn macht, Digis für 169 mit welchen für 970 Euros miteinander zu vergleichen. Immerhin ist die 5400 Zweite geworden (hinter Canon G 5), allerdings ist sie auch die teuerste.
Die 5400 hat die "beste Bildqualität"; das wird Euch sicher gefallen und das geringste Rauschen. So ist es das alte Dilemma: trotz bester Bildquali "nur" Zweite. Nicht so gut hat sie abgeschnitten bei "Blitz", Sucher/Monitor und Betriebsdauer. Das ist ein weites Feld, beispielsweise, welches Gewicht bei einer Kamera mit Blitzschuh der interne Blitz haben sollte. (Blitzschuh hatten überhaupt nur drei.)
Und die vielgescholtene SQ ist immerhin Fünfte geworden, als eine der preiswerteren im vorderen Feld.
Letzte ist übrigens eine von diesen HP-Kisten (735).
Apropos SQ: Täuscht mich mein Eindruck, dass niemand hier im Forum eine SQ als Digi benutzt?
test Test 5400 und SQ
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
test Test 5400 und SQ
Zuletzt geändert von PeterB am Di 25. Nov 2003, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich meine, daß irgendwann mal einer erwähnte eine SQ zu besitzen :scrambles:
Mir persönlich hat sie nicht so gut gefallen, aber zum in die Tasche stecken und mal ein paar Bildchen schiessen taugt sie sicherlich.
Wer ein bisschen amibitionierter fotografieren möchte ist mit ihr sicher nicht so gut bedient :?
Ich meine, daß irgendwann mal einer erwähnte eine SQ zu besitzen :scrambles:
Mir persönlich hat sie nicht so gut gefallen, aber zum in die Tasche stecken und mal ein paar Bildchen schiessen taugt sie sicherlich.
Wer ein bisschen amibitionierter fotografieren möchte ist mit ihr sicher nicht so gut bedient :?
Reiner
Die Mär von der ach so rauschigen CP 5400er wurde vor allem von CP 5000er Besitzern ins Leben gerufen - die diesen Punkt (der mehrfach wie hier widerlegt wurde) immer benutzt haben (ohne zu testen?) um ihre Kamera besser dastehen zu lassen. (Argument: kleineres CCD muss also höher rauschen)
Schade das gerade die CP 5400 so ins Kreuzfeuer geraten ist - vielleicht gibts dieses Phänomen ja auch beim Nachfolger der CP 5700. In jedem professionellen Test hat die neue CP 5400 die Ehre von Nikon würdig vertreten und hat im Punkt Bildqualität mit die besten Punkte erziehlt.
Schade das gerade die CP 5400 so ins Kreuzfeuer geraten ist - vielleicht gibts dieses Phänomen ja auch beim Nachfolger der CP 5700. In jedem professionellen Test hat die neue CP 5400 die Ehre von Nikon würdig vertreten und hat im Punkt Bildqualität mit die besten Punkte erziehlt.
Gruß
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Die ersten Bilder waren grausam. Hab die auch vor dem Kauf gesehen und musste daraufhin stark überlegen. Habe dann aber einen eigenen Test mit der Kamera gemacht der dann doch gute Bilder lieferte. Dann hab ich zugeschlagen....pixelfix hat geschrieben:Ja, Deschutes.... Da erinnere ich mich an einen Thread mit den ersten Bildern.... Da haben es einige ganz schön rauschen sehen![]()
Bloss war da nicht mehr rauschen, als bei anderen Kameras auch :?

Gruß
Deschutes
Deschutes