"TFT vs. Räuberpistolen" oder "Mein CRT-Dilem

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

alexk hat geschrieben: Diese ganze Nikon Software. Weg damit -> MÜLL
Sehr aufschlußreicher, fundierter Beitrag :bgrin:
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht

eine wunderbar geschmeidige, schon fast nonchalant zu nennende Ausdruckweise, die den gemeinen Leser in akzentfreiem Deutsch auf ebenso schlichte wie prägnante Art mit offensichtlich suggerierten Hintergrundwissen einschüchtert und die eine schnöde Verifizierung des Wahrheitsgehalts nicht zuläßt. Auch der Stil an sich gefällt mir gut, wahrlich ein schriftstellerisches Kleinod, das den Romancier in mir zutiefst bewegt, man läßt die Worte wie Butter in die Sonne auf der Zunge zergehen und Rilke wäre sicherlich stolz auf so einen Eintrag in sein Poesiealbum gewesen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Hanky hat geschrieben:...eine wunderbar geschmeidige, schon fast nonchalant zu nennende Ausdruckweise, die den gemeinen Leser in akzentfreiem Deutsch auf ebenso schlichte wie prägnante Art mit offensichtlich suggerierten Hintergrundwissen einschüchtert und die eine schnöde Verifizierung des Wahrheitsgehalts nicht zuläßt. Auch der Stil an sich gefällt mir gut, wahrlich ein schriftstellerisches Kleinod, das den Romancier in mir zutiefst bewegt, man läßt die Worte wie Butter in die Sonne auf der Zunge zergehen und Rilke wäre sicherlich stolz auf so einen Eintrag in sein Poesiealbum gewesen.
:rotfl:

mfg

Alexis

p.s.: Wir sind längst O.T....

Kann man solche herrlichen "sprachlichen Dönekens" nicht mal irgendwo sammeln? Meine Tochter macht das z.B. mit den Sprüchen Ihrer Lehrer und Mitschüler und verbreitet die Zitate auf Ihrer Homepage...
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
alexk
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von alexk »

@Stefan und Hanky

Ihr habt schon recht. Ich versuche durchaus das Stilmittel der billigen, provokanten Aussage sparsam einzusetzen. Manchmal ist die Wahrheit in meinen Augen leider so bitter.

Wir wollen in diesem Thread doch aber nicht noch in ein drittes Thema abdriften. Ursprünglich ging es doch um Monitore:
mikumi hat geschrieben:In puncto TFT hab ich mich entschlossen mir doch so 700 bis 800€
zusammen zu sparen und dann auf nen EIZO zurück zu greifen, da ich die
Farbraumkonvertierung einfach nicht meiner Grafikkarte überlassen möchte.
Das ist sicher kein Fehler. Lieber einmal richtig kaufen als zweimal halbherzig. Meine Monitore haben zudem immer länger gehalten als die dazugehörigen Computer.

VG
Alex
D700, D70s, 4/12-24, 2.8/24-70, 2/35, 1.8/50, 2.8/60, 1.8/85, 2.5/105, SB800, Nodal Ninja, flickr
evilPHish
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von evilPHish »

Hanky hat geschrieben:Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht

eine wunderbar geschmeidige, schon fast nonchalant zu nennende Ausdruckweise, die den gemeinen Leser in akzentfreiem Deutsch auf ebenso schlichte wie prägnante Art mit offensichtlich suggerierten Hintergrundwissen einschüchtert und die eine schnöde Verifizierung des Wahrheitsgehalts nicht zuläßt. Auch der Stil an sich gefällt mir gut, wahrlich ein schriftstellerisches Kleinod, das den Romancier in mir zutiefst bewegt, man läßt die Worte wie Butter in die Sonne auf der Zunge zergehen und Rilke wäre sicherlich stolz auf so einen Eintrag in sein Poesiealbum gewesen.
Und trotzdem hat Alex sowas von Recht :bgrin:

Grüße
Alex
Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.
-- Steven Weinberg, 1999
alexk
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von alexk »

evilPHish hat geschrieben: Und trotzdem hat Alex sowas von Recht :bgrin:
Danke. Jetzt fühle ich mich gleich besser. :D

VG
Alex
D700, D70s, 4/12-24, 2.8/24-70, 2/35, 1.8/50, 2.8/60, 1.8/85, 2.5/105, SB800, Nodal Ninja, flickr
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
evilPHish
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von evilPHish »

donholg hat geschrieben:Bild
Bild
Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.
-- Steven Weinberg, 1999
Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Bibof »

Kleiner Tip:
Ich habe vor ein paar Tagen mal bei NEC nachgefragt wann es endlich das auf der Photokina 2006 angekündigte "Spectraview Photo Bundle" zu kaufen gibt. Anscheinend ist es Ende Februar soweit. Ich werde da wenn der Preis stimmt zuschlagen. Für nähere Infos dbzgl. einfach mal googlen.

Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
Blende8
_
_

Beitrag von Blende8 »

Schau mal hier:

http://www.prad.de/new/monitore/test-fs ... eil10.html

Hab ihn selbst und bin begeistert!! :hurra: :hurra: :hurra:
Antworten