Habe die wahl zwischen dem Nikon AF-S 18-55 DX und Sigma A 18-50/3,5-5,6 DC!
Der Preisunterschied liegt beim Kit liegt bei 44€ zugunsten des Sigma.
Mein problem als änfanger ist nun erkenn ich das überhaupt an den bildern oder sollte ich lieber das sigma nehmen und das gesparte geld mit in weitere objektive investieren zb ein tele!
Habe vor viel erstmal zu experimentiern.Landschaften,die katze,familie und nachtaufnahmen interessieren mich stark.
Deshalb auch welches der beiden objektive ist lichtstärker?
danke
Unterschied Nikon 18-55 und Sigma A18-50!
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
hi promo,
ich würde dir empfehlen hier zu klicken.
in dem thread gehts um genau das gleiche thema. ist vor ganz kurzer zeit erst diskutiert worden.
und es wurde wenn ich mich richtig erinnere alles wichtige gesagt.
gruß
robert
ich würde dir empfehlen hier zu klicken.
in dem thread gehts um genau das gleiche thema. ist vor ganz kurzer zeit erst diskutiert worden.
und es wurde wenn ich mich richtig erinnere alles wichtige gesagt.

gruß
robert
D80 + MB-D80
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sonst kannst du ja auch bei Klaus vorbeischauen, der testet auch gründlich. Ken macht sehr unterhaltsame Texte, ist aber mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
Was das 18-55 angeht: optisch nicht schlecht, für mich die bessere Wahl. Kriegst du das Ier oder die neue Version?
Was das 18-55 angeht: optisch nicht schlecht, für mich die bessere Wahl. Kriegst du das Ier oder die neue Version?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan