Ich will grade mal wieder in bischen im Objektivpartk umräumen, und wollte deswegen mal die Konzertfotografen fragen, was ihr so mitnehmt, wenn ihr ein normales Konzert (available light, vom Fotograben aus) ablichtet.
Ich habe normalerweise auf einem Body das 80-200/2.8 und auf dem anderen ein 28-70/2.8. Wenns Licht katastrophal ist, kommt da das 50/1.4 drauf. Bei Idealen Lichtbedingungen hol ich das 18-200VR raus. Was habt ihr in der Fototasche?
Womit geht ihr zum Konzert?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Womit geht ihr zum Konzert?
Frag mich nach Konzertfotoworkshop
Blog

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
du gehörst doch hier zu den erfahrensten Konzertfotografen, was soll man dir noch für Tipps geben.
Ich würde es an deiner Stelle genauso machen. Bei mir ist es etwas einfacher, da ich "nur" das 17-55 und 70-200 habe nehme ich immer beide Objektive mit.
Gruß
Andreas
du gehörst doch hier zu den erfahrensten Konzertfotografen, was soll man dir noch für Tipps geben.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, was habe ich drin!?
Das hängt doch zuerstmal davon ab, wo ich hingehe; und davon, ob es "bestuhlt" oder "unbestuhlt" ist!
Wenn ich bei uns in die Kleinkunstbühne gehe, brauche ich keine 200 oder 300. Da reichen 70, aber 50 sind zu wenig. In unserer Stadthalle hängt es von meinem Platz ab, da können auch 300 helfen. Lichtstärke hängt doch von der Beleuchtung ab; ist auch sehr unterschiedlich. Ich kenne bei uns alle Bühnen, weiß, wie die sind, packe dementsprechend ein. Bisher habe ich noch mit jedem Objektiv was hingekriegt.
Insoweit kommt es mir eher wie eine Nonsensfrage vor.
Das hängt doch zuerstmal davon ab, wo ich hingehe; und davon, ob es "bestuhlt" oder "unbestuhlt" ist!

Wenn ich bei uns in die Kleinkunstbühne gehe, brauche ich keine 200 oder 300. Da reichen 70, aber 50 sind zu wenig. In unserer Stadthalle hängt es von meinem Platz ab, da können auch 300 helfen. Lichtstärke hängt doch von der Beleuchtung ab; ist auch sehr unterschiedlich. Ich kenne bei uns alle Bühnen, weiß, wie die sind, packe dementsprechend ein. Bisher habe ich noch mit jedem Objektiv was hingekriegt.

Insoweit kommt es mir eher wie eine Nonsensfrage vor.

Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Batterie7 Kamera
so wars sicher nicht gemeint. ich wollt halt auf neue ideen kommen, was für objektive ich mal ausprobieren kann, und dank -max- halt ich jetzt nach nem 85mm/1.8 ausschau. insofern - danke für die anregungenInsoweit kommt es mir eher wie eine Nonsensfrage vor.

Frag mich nach Konzertfotoworkshop
Blog

Re: Womit geht ihr zum Konzert?
venturemedia hat geschrieben:Ich will grade mal wieder in bischen im Objektivpartk umräumen, und wollte deswegen mal die Konzertfotografen fragen, was ihr so mitnehmt, wenn ihr ein normales Konzert (available light, vom Fotograben aus) ablichtet.
Ich habe normalerweise auf einem Body das 80-200/2.8 und auf dem anderen ein 28-70/2.8. Wenns Licht katastrophal ist, kommt da das 50/1.4 drauf. Bei Idealen Lichtbedingungen hol ich das 18-200VR raus. Was habt ihr in der Fototasche?
Also ich geh immer mit ner Eintrittskarte zum Konzert.