Macht das 17-55/2.8 rundum glücklich?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

doubleflash hat geschrieben:Darf ich einmal versuchen die letzten 14 Seiten zusammenzufassen?

Das 17-55/2.8 ist eine ausgezeichnete, aber nicht vollkommene Linse. Und es ist mit weit über 1000€ ein kleines Stück davon entfernt billig zu sein.

Durch seinen hohen Preis teilt es die werte Leserschaft auch in hauptsächlich zwei Lager. Zum einen diejenigen, die das Geld bereit sind auszugeben und zum anderen diejenigen die dazu nicht bereit sind.
Letztere versuchen günstigere Alternativen zu finden welche ebenfalls gute Ergebnisse ermöglichen und machen daraus eine Heldentat.
Erstere zeichnen sich durch erhöhte technikverliebtheit und einen gewissen Wahnsinn aus und machen daraus eine Heldentat.

Wir sind wohl alle Helden! Die einen mit Geld und die anderen ohne wobei jeweils beide Zustände sowohl vor als auch nach dem Objektivkauf eintreten könnten.

Übrigens kaufe ich mir jetzt einen BMW und zwar wegen meinem Nachbarn. Der Depp ist nämlich durch meine Kameraausrüstung überhaupt nicht beeindruckt :(( .
Du bist mein Held :appla: :appla: :appla: :appla: :appla: :appla: :appla: :appla:

Hoffentlich war's das.

Gruss - Klaus
EvelKnievel
Batterie6
Batterie6

Beitrag von EvelKnievel »

vdaiker hat geschrieben: Dann fangen wir also wieder von vorne an ?
Um Himmels Willen nein. :o
Der Thread hat mir wirklich sehr geholfen.
Das 18-70 wird eine Übergangslösung bleiben. Ich habe es nur aufgrund der günstigen Gelegenheit genommen.
Nun muß ich mich nichtmehr über den häufigen Objektivwechsel ärgern, weil das 18-70 ja erstmal meine WW-Bedürfnisse größtenteils abdeckt.
Das gibt mir die Gelegenheit, doch noch das Tokina 16-50 abzuwarten und dann entgültig zu entscheiden.
doubleflash hat geschrieben:Übrigens kaufe ich mir jetzt einen BMW und zwar wegen meinem Nachbarn. Der Depp ist nämlich durch meine Kameraausrüstung überhaupt nicht beeindruckt
So ein Proll. :bgrin:
zyx_999 hat geschrieben:Hoffentlich war's das.
Von mir aus ja. ;)

Gruß
Ingo
FrankK

Beitrag von FrankK »

Habe fertig ...

Gruß
Frank
Antworten