Oder weiss einer von euch wo man solche Pics finden kann? Also einen Vergleich von Belichtungszeiten, Blendenwerten bei identischer Brennweite und ISO Zahl und optimal richtig belichteten Bildern.
Denn auch wenn ich auf ISO 400 oder 640 stelle, bringt es meist vieeeel zu wenig Erfolg, und ich habe permanent irgendwelche Unschärfen durch Verwacklungen (meinerseits), oder durch die Bewegungen des Tieres, oder durch die ISO Zahl verursachtes zu hohes Bildrauschen.
Ausserdem verliere ich durch die irre weit offene Blende jede Variationsmöglichkeit an Schärfenregelung...
Ich bin verzweifelt, und völlig frustriert

Die Bilder sind deshalb für mich sehr interessant, da ich gerne mal den direkten Vergleich sehen würde, bevor ich mein Studenten Budget noch weiter schröpfen muss, um mir ein 70-200/2,8 Nikkore zu kaufen. Denn fast 2000€ tun schon ein bissl weh....

Danke euch,
Markus.
P.S. Es tut schon weh, wenn man über 200 Bilder macht, die Motive fast jedesmal irre gut aussehen, und dann immer irgendwelche leichten Verwackler oder Unschärfen zu sehen sind (ich bin da sehr pingelig), und das Bild schliesslich im Müll landen muss....