Hi Charly,
ich habe heute die ersten Portraits mit Deinem "alten" Tokina AT-X 270 28-70mm f/2.6~2.8 gemacht, alle bei Offenblende. An meiner D200 ist das Objektiv der Hammer. Bei 2.8 knackscharf, AF sehr genau und auch relativ schnell, tolle Farben, sehr guter Kontrast, stellt wunderbar frei, sehr schönes Bokee. Bisher dachte ich es gibt kein Zoom das an mein "uraltes" heißgeliebtes Nikkor 50mm f/1.8 ran kommt. Das Tokina tut es.
Ich hoffe mal nicht, daß Du den Verkauf bereust.
Grüßle Michel
Nikon 28-70/2,8 Endlich! + erste Testfotos
Moderator: donholg
- charletto
- Batterie7 Kamera
vielen Dank für die Glückwünsche zur neuen Optik. Hab sie ja auch hier aus dem Forum gekauft ( Minutenmann) Danke Christian für deine tolle Linse!

Denke schon, das ich viel Freude damit habe, warte jetzt wirklich nur aufs erste schöne Wetter, um loszulegen

Michael, ich freue mich, das du mit dem Tokina zufrieden bist. Ist ne super Linse und der einzige Grund für den Verkauf war wirklich, das ich das Nikon haben wollte wegen des etwas schnelleren und etwas leiseren AF, zudem wurde mir diese z.t. etwas gesponsert

So, bis die nächsten Tage und die ersten Fotos

LG
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten
-
- Batterie6
OK,
auch Glückwunsch von mir.....
Ich kann Deine Freude prinzipiell verstehen, AAAber: Versuche ehrlich zu Dir selbst zu sein, wenn Du das Teil testest.
Achte doch mal auf:
- CA´s
- Gegenlichtverhalten bzw. Streulicht (und in dem Zusammenhang Kontrastabfall)
- Randunschärfe bis f4
Werde, sobald ich dazu komme mal einen persönlichen Erfahrungsbericht dazu schreiben.
Viele Grüße
Christoph
auch Glückwunsch von mir.....
Ich kann Deine Freude prinzipiell verstehen, AAAber: Versuche ehrlich zu Dir selbst zu sein, wenn Du das Teil testest.
Achte doch mal auf:
- CA´s
- Gegenlichtverhalten bzw. Streulicht (und in dem Zusammenhang Kontrastabfall)
- Randunschärfe bis f4
Werde, sobald ich dazu komme mal einen persönlichen Erfahrungsbericht dazu schreiben.
Viele Grüße
Christoph