nikon 5400

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

iu
Batterie4
Batterie4
nikon 5400

Beitrag von iu »

eine frage,da ich in der suchfunktion nicht gerade viel zu der nikon 5400 gefunden habe,würde es mich interessieren ob sie jemand hat und wie zufrieden er mit ihr ist.
ich würde sie sehr sehr sehr sehr sehr übergünstig (neu) bekommen.
wie sieht es mit externen blitz aus-preislich und was für einer?kann man blitz von anderen vielleicht günstigeren herstellern auch verwenden.
könnte mir jemand die schwächen und stärken der cam mitteilen.
vorerst danke an alle in diesem forum.

bitte nicht böse sein,habe die gleiche frage auch bei www.penum.de
gestellt. :oops: :oops:
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo iu :)

Du darfst Deine Fragen stellen, wo und wieoft Du willst :wink: :)

Als günstiger Blitz dürfte dieser hier sehr wahrscheinlich funktionieren. Musst Du aber zur Sicherheit im Laden probieren.

Du kannst uns auch helfen, indem Du beschreibst, was für Bilder Du hauptsächlich mit der Kamera machen möchtest...
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

dürfte irgendwie mit meiner antwort nicht geklappt haben.
2.versuch
hallo reiner. ich habe seit august die ixus 400 mit der ich angefangen habe,mich mit der digitalen fotografie zu beschägtigen. werde sie immer behalten,da man sieh immer mitnehmen kann.
was ich fotografieren will----alles was vor die linse kommt.

ich möchte die digitale fotografie zu meinem hobby machen. da ich durch viel lesen in den diversen foren ***theoretisch*** viel gelernt habe,möchte ich mein wissen einfach in der praxis umsetzen zu probieren.
da ich bei der ixus nicht viel möglichkeiten habe blende,verschluß,manuelle einstellungen zu bestimmen,und ich bei einer kundschaft die 5400 sah sie in der hand hielt,war ich total begeistert.
da ich mit der ixus meistens ohne blitz und viel mit dem stativ fotografiere,da ich einfach keine ruhigen hände habe (fotos waren meiner meinung wirklich gut),möchte ich einfach mehr eingriffmöglichkeiten haben. tendierte zur z 1 bis ich die 5400 sah. mir kommt nur so vor,daß die 5400 ein stiefmütterchendasein in allen foren ist,da sie kaum erwähnt wird.
hatt die nur programmautomatiken,oder kann man zeit,blende,verschußzeiten selbst stellen??????? durch die bekannte,könnte ich die 5400 um € 440,- bekommen (NEU). :roll:
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hallo Gast (oder iu :wink: )!

auch wenn ich nicht Reiner bin, antworte ich mal. Die 5400 dürfte ähnlich flexibel sein, was die Aufnahmeart angeht, wie meine 5000 (Programm-, Blenden- Zeit-Automatik und Manuell). Zusätzlich hat sie noch eine Reihe von Motivprogrammen (sonnenuntergang und son Zeug).

Für einen Überblick kannst du dier ja mal das Handbuch angucken!

Viele...
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo ??? :)

Also, Du kannst Dir ja mal das Handbuch der 5400 runterladen (17MB!!) und es Dir genauer ansehen.

Du kannst bei der 5400 die Belichtungsparameter manuell einstellen.
Bei dem Preis wirst Du Dich schwer tun etwas vergleichbares zu finden :shock:

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu :?: :?: :?:
Reiner
Heiner
Beitrag von Heiner »

Also für 440 Euro ne nagelneue 5400, da nehm ich auch 10 Stück. :lol:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Gast

5400

Beitrag von Gast »

hallo starheiner

leider gibt es keine 10 stück. durch einen großeinkauf an computerware für ihren betrieb,bekommt sie die möglichkeit entweder die 5400 oder die z1 günstig (wahrscheinlich als rabatt) zu erwerben.
zu welcher von beiden würdet ihr mir ganz objektiv raten,über der z1 gehen die meinungen ja auch stark auseinander.
ich weiß die überdigi gibt es nicht in diesem preissegment.
aber ich glaube kaum,daß man farbsäume,blooming,ca`s bei einer ausarbeitung auf 10x15 oder 20x30 merken wird,wenn man kein profi ist.

ich glaube auch,daß ich bei zubehör wie ww-konverter,blitz vor allem in der auswahlmöglichkeit billiger bei der nikon dran bin,oder?

einmal danke an alle in dem forum mit dem abschließenden bitte um objektive antwort-welche der beiden. walter-oder iu
Gast

Beitrag von Gast »

oups ich meine nicht walter oder iu

sondern z1 oder 5400
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Hallo Gast,

keine Z1 -

für den Preis NUR Coolpix 5400

(Ich nehme von den restlichen Neun auch noch eine ab)
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Mo 17. Nov 2003, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
NikonLoyalist
Betterie1
Betterie1

Beitrag von NikonLoyalist »

Hallo!

Trotz 2-maligem Umtausch aufgrund technischer Defekte (siehe frühere Berichte von mir) bin ich mit der 5400 sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist hervorragend. Die Abbildungsleistung des Objektivs, die Auflösung und vor allem die Farbdarstellung sind exzellent. Das gefürchtete Rauschen bleibt im üblichen Rahmen.

Die Kamera ist sehr flexibel einsetzbar, die Einstellmöglichkeiten sind extrem vielfältig.

Ich würde die 5400 zu den Spitzenmodellen im Kompaktbereich zählen.

PS: Das leidige Thema Autofokushilfslicht: Hier muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich fotografiere sehr selten bei fast völliger Dunkelheit. Der Autofokus ist davon abgesehen auch bei schlechten Lichtverhältnissen extrem gut.
Gruß NikonLoyalist

----------------------
NIKON Coolpix 5400
Antworten