Ich habe das Manfrotto 055 ProB mit MA 410 Junior Stativkopf.
Der Stativekopf ist mir aber deutlich zu unstabiel voralem wegen der Wechselplate.
Wecher Stativekopf könnt ihr empfehlen der wirklich auch stabiel ist ?
Stabieler Stativekopf für mein Manfrotto 055 ProB
Moderator: pilfi
Stabieler Stativekopf für mein Manfrotto 055 ProB
Gruß, Oliver
Re: Stabieler Stativekopf für mein Manfrotto 055 ProB
Hmm, machst Du da vielleichtirgend etwas nicht richtig? Ich habe diese Kombination auch (Du meinst doch den Getriebeneiger MA410, oder?), das sitzt alles richtig gut. Und weil mir die Wechselplatte zu gross war, habe ich sogar noch das Novoflex Miniconnect-Wechselsystem draufgesetzt.olivers hat geschrieben:Ich habe das Manfrotto 055 ProB mit MA 410 Junior Stativkopf.
Der Stativekopf ist mir aber deutlich zu unstabiel voralem wegen der Wechselplate.
Wecher Stativekopf könnt ihr empfehlen der wirklich auch stabiel ist ?
Die den Hebel der Wechselplatte muss man noch ein wenig andrücken und dann hat man teilweise echt Mühe, den wieder zu lösen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte 3 vers. Platten (Ich glaub PL-200) und davon war eine fest. Mit den beiden anderen war auch immer etwas Spiel im System, sowohl am 460 MG, wie auch am 486, jeweils RC-2.
Dazu kommt, dass der Hebel auch öfters etwas hakte, und trotz des geschlossenen Verriegelungshebelchens, die Verriegelung manchmal zu öffnen war.
Mir gefile das Wechselplattensystem von manfrotto aus diesen Gründen nicht. Über die Gummiauflage der Platten und die daraus resultierenden Nachgiebigkeiten wurde schon öfter diskutiert. Diese haben mich aber bei weitem nich som stark gestört.
Dazu kommt, dass der Hebel auch öfters etwas hakte, und trotz des geschlossenen Verriegelungshebelchens, die Verriegelung manchmal zu öffnen war.
Mir gefile das Wechselplattensystem von manfrotto aus diesen Gründen nicht. Über die Gummiauflage der Platten und die daraus resultierenden Nachgiebigkeiten wurde schon öfter diskutiert. Diese haben mich aber bei weitem nich som stark gestört.
Gruß Roland...