hallo,
wenn ich beim ps etwas mit dem magnetischen lasso auswähle und dann eine neue ebene durch kopie erstelle und das dann abspeicher kommt beim einfügen z.b. bei frontpage immer der weiße hintergrund mit rein !!!
wie muss ich dass den beim ps machen, dass wirklich nur der ausgewählte bereich abgespeichert wird ???
z.b. weinflasche als knopf für eine website ....
photoshop ...anfängerfrage
Moderator: pilfi
- andreas_77
- Batterie4
Du musst den Hintergrund in der selben Farbe einfärben wie der Hintergrund Deiner Webseite.
Eine andere Möglichkeit ist das Bild in ein .gif umwandeln und dann den Hintergrund transparent machen. Gibt aber hier oft Qualitätsverlust.
Du kannst aber auch das Bild mit dem weissen Hintergrund in Frontpage einfügen und dann unter 'Bildeigenschaften' Gif auswählen. Danach kannst Du den weissen Hintergrund transparent machen.
Dies wird aber meistens nicht sehr schön an den Grenzen zwischen Bild und transparentem Hintergrund.
Eine andere Möglichkeit ist das Bild in ein .gif umwandeln und dann den Hintergrund transparent machen. Gibt aber hier oft Qualitätsverlust.
Du kannst aber auch das Bild mit dem weissen Hintergrund in Frontpage einfügen und dann unter 'Bildeigenschaften' Gif auswählen. Danach kannst Du den weissen Hintergrund transparent machen.
Dies wird aber meistens nicht sehr schön an den Grenzen zwischen Bild und transparentem Hintergrund.
- andreas_77
- Batterie4
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mit welcher Version arbeitest Du? Ich glaub' erst ab V5.5 ist es möglich Bilder mit transparentem Hintergrund als ".png" zu speichern. Dies ist - neben ".gif" - die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt...
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie7 Kamera
Lies doch den Ursprungsartikel - der Autor will doch "in Frontpage" was einsetzen. Die Mickysoft-Programme haben es aber nicht so mit PNG.Oli K. hat geschrieben:(...) Bilder mit transparentem Hintergrund als ".png" zu speichern. Dies ist - neben ".gif" - die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt...
Ist btw. immer wieder interessant, ein Programm für 1000 euro einzusetzen und nicht mal im Handbuch geblättert zu haben.
gruß
aljen
Zuletzt geändert von aljen am Mo 17. Nov 2003, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht @Andreas_77 lediglich seine "Auswahl mit dem magnetischen Lasso ohne den weissen Hintergrund" in Frontpage einzufügen. Wenn er dazu Photoshop nutzen möchte, wird er das ohne die Dateiformate ".png" oder ".gif" jedoch nicht hinbekommen, ganz egal ob Frontpage damit zurecht kommt oder nicht. :?aljen hat geschrieben:Lies doch den Ursprungsartikel - der Autor will doch "in Frontpage" was einsetzen. Die Mickysoft-Programme haben es aber nicht so mit PNG.Oli K. hat geschrieben:(...) Bilder mit transparentem Hintergrund als ".png" zu speichern. Dies ist - neben ".gif" - die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt...
Ist btw. immer wieder interessant, ein Programm für 1000 euro einzusetzen und nicht mal im Handbuch geblättert zu haben.
gruß
aljen

Neben dem Handbuch gibt es aber auch ausreichend Tutorials, die genau dieses Thema behandeln.

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
- andreas_77
- Batterie4
-
Wäre nett, wenn Du für das geschilderte Problem auch die Lösung posten könntest...andreas_77 hat geschrieben:hi, ich hab das problem gelöst...

Zuletzt geändert von Oli K. am Di 18. Nov 2003, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
-
- Batterie2
habe zwar nicht direkt etwas zum Thema zu sagen,
habe aber zum Thema Farbe mal eines meiner
Lieblingstools hier:
www.fjmw.org/download/farbwert.exe
abgelegt.
habe aber zum Thema Farbe mal eines meiner
Lieblingstools hier:
www.fjmw.org/download/farbwert.exe
abgelegt.

MfG
F-J M. Widler
CP 4500, MC-EU1, Powershot S 10, Canon A1 + T90
F-J M. Widler
CP 4500, MC-EU1, Powershot S 10, Canon A1 + T90
-
... und was macht das Tool?
@ Bilbo: Kannst Du bitte mal beschreiben, wofür das Tool gut ist, und was es macht? Bin gerade zum erwähnten Link hingesurft - dort kommt gleich der Download, aber nirgendwo auf der Site gibt's eine Beschreibung für dieses Prog. Bitte mach' uns mal schlau.
Zuletzt geändert von Arjay am Mi 19. Nov 2003, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern