Hallo,
bei Media Markt steht zur Zeit das Bilora Professional Line Combi II Stativ im Prospekt für 69 €.
Taugt das Stativ was für sein Geld ? Es muss ein Höchstgewicht von D200 + Batteriegriff + 70-200/ 2.8 VR halten können.
Ich benutze bis jetzt ein altes Bilora Stativ (Name unbekannt), da kippt der Neiger leicht ein, bei dem Gewicht, die Kamera steht immer schief.
Könnt ihr das Combi II Stativ empfehlen ? Kann man darauf auch Manfrotto Kugelköpfe installieren ?
Danke für eure Antworten.
Stativ Bilora Professional Line Combi II
Moderator: pilfi
Stativ Bilora Professional Line Combi II
Gruß
Markus
Markus
Da sehe ich das Geld am falschen Zubehörteil gespart.
Kaufe Dir lieber sofort ein vernünftiges Stativ, denn billig gekauft ist mind. zwei mal gekauft, ausserdem willst Du Deine Kamera doch beim nächsten Windhauch nicht im Dreck liegen haben, oder???
Meine Empfehlung, da ich selbst sehr zufrieden damit bin:
Manfrotto MA 055 Pro.
Ich habe die schwere Variante, das Teil gibt es auch für Damenrücken in Karbon, heisst aber anders.
Als Einsteigerkopf ist imho der Manfrotto MA 322 RC2 sehr geeignet
(habe ich auf meinem Monopod).
Gruß
Frank
Kaufe Dir lieber sofort ein vernünftiges Stativ, denn billig gekauft ist mind. zwei mal gekauft, ausserdem willst Du Deine Kamera doch beim nächsten Windhauch nicht im Dreck liegen haben, oder???
Meine Empfehlung, da ich selbst sehr zufrieden damit bin:
Manfrotto MA 055 Pro.
Ich habe die schwere Variante, das Teil gibt es auch für Damenrücken in Karbon, heisst aber anders.
Als Einsteigerkopf ist imho der Manfrotto MA 322 RC2 sehr geeignet
(habe ich auf meinem Monopod).
Gruß
Frank
69€ ist der Höchstpreis für das Dreibein.
Preisvergleich
Über die Stabilität kann ich nichts sagen.
Allerdings befürchte ich in dieser Preisklasse eher Enttäuschungen und wundere mich über Deinen plötzlichen Spartrieb.
3000€ Equipment auf ein 46€ Stativ stellen zu wollen ist schon *räusper* ausergewöhnlich
Edit:
Schließe mich Hankys Tipp mit dem Stativ an.
Preisvergleich
Über die Stabilität kann ich nichts sagen.
Allerdings befürchte ich in dieser Preisklasse eher Enttäuschungen und wundere mich über Deinen plötzlichen Spartrieb.
3000€ Equipment auf ein 46€ Stativ stellen zu wollen ist schon *räusper* ausergewöhnlich

Edit:
Schließe mich Hankys Tipp mit dem Stativ an.
Zuletzt geändert von donholg am Di 16. Jan 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."