Nein, konntest Du nicht. Musst Du aber auch nicht.
Scheinbar verstehe ich und die meisten anderen Forumbenutzer unter den beiden Begriffen Logik und Fotografie was anderes als Du.
Nikons Top Objektive ??? 17-35 & 28-70 Testfotos
Moderator: donholg
- charletto
- Batterie7 Kamera
Heiner,
ich denke durchaus, das ich zum Fokussieren genügend Erfahrungen habe, auch wenn Bilder von mir nicht unbedingt in den News erscheinen.
Aber da scheinbar eine etwas andere Aussage zu den ´geheiligten ´Nikon Linsen steht, drängt sich bei mir doch die Frage auf, ob hier nur Top Profis mit entsprechendem Equipment ihre Beiträge erörtern dürfen oder doch auch reine Hobby Fotografen Probleme bereden können.
Charly
ich denke durchaus, das ich zum Fokussieren genügend Erfahrungen habe, auch wenn Bilder von mir nicht unbedingt in den News erscheinen.
Aber da scheinbar eine etwas andere Aussage zu den ´geheiligten ´Nikon Linsen steht, drängt sich bei mir doch die Frage auf, ob hier nur Top Profis mit entsprechendem Equipment ihre Beiträge erörtern dürfen oder doch auch reine Hobby Fotografen Probleme bereden können.
Charly

Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Du wurdest doch auf die Problem hingewiesen.charletto hat geschrieben:oder doch auch reine Hobby Fotografen Probleme bereden können.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck daß das hier so ist, weder in diesem Thread noch anderswo.FrankK hat geschrieben:Mich stört ein wenig, das immer derjenige Haue kriegt, der etwas gegen 17-35/17-55/70-200 etc. sagt bzw. deren Sinn für einen Hobbyfotografen abspricht.
Natürlich gibt es in einem technisch orientierten Forum immer eine gewisse Technikverliebtheit und auch einen Hang zu Highend-Lösungen. Gerade die drei von dir erwähnten Objektive sind hier aber schon recht eingehend mit allen Vor- und Nachteilen diskutiert worden ohne daß es dabei irgendwelchen Ärger gab.
Da wurden allerdings andere Argumente ins Feld geführt als FotoKoch-Schnelltests.
Grüße
Andreas
- charletto
- Batterie7 Kamera
das ist richtig, ich kriegte durchaus einige Lösungen bzw. Ratschläge, nur leider geht das auf Kosten der Kommunikation untereinander.
Ich bin zwar Hobbyfotograf, aber trotzdem aus dem Schulalter schon seit 40 Jahren raus und ein Probleme für mich - wenn auch für manche nicht nachvollziehbar - müssen nicht unbedingt lapidar mit dem Satz : Kauf dir ein 50er zum Fokusieren üben
Das klingt reichlich überheblich in meinen Augen
Charly
das ist richtig, ich kriegte durchaus einige Lösungen bzw. Ratschläge, nur leider geht das auf Kosten der Kommunikation untereinander.
Ich bin zwar Hobbyfotograf, aber trotzdem aus dem Schulalter schon seit 40 Jahren raus und ein Probleme für mich - wenn auch für manche nicht nachvollziehbar - müssen nicht unbedingt lapidar mit dem Satz : Kauf dir ein 50er zum Fokusieren üben

Das klingt reichlich überheblich in meinen Augen
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten
Charly, wahrscheinlich hat die Art in der du deinen Befund eingangs dieses Threads präsentiert hast einige Mißverständnisse bezüglich deiner Intentionen ausgelöst. In allen markenorientierten Fotoforen gibt es zuweilen Versuche von Außen Unfrieden zu stiften. Ehrlich gesagt, anfangs war ich nicht so sicher ob das nicht hier auch so war. Ich denke für einige andere war das auch nicht klar.
Glücklicherweise hat sich herausgestellt daß dein Problem ernst gemeint war, und einige Lösungsvorschläge hast du auch bekommen. Jetzt sollten wir versuchen wieder etwas entspannter miteinander umzugehen.
Grüße
Andreas
Glücklicherweise hat sich herausgestellt daß dein Problem ernst gemeint war, und einige Lösungsvorschläge hast du auch bekommen. Jetzt sollten wir versuchen wieder etwas entspannter miteinander umzugehen.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nun ja, diese beiden Objektive hast Du ja jetzt getestet. Damit hast Du für einen Vergleich mit 17~55, 18~70, 18~55, 28~80, 18~200, 18~135 etc. eine optimale Vergleichsmöglichkeit. 
Wahrscheinlich wurden Deine Aufnahmen deshalb nicht für Ernst genommen, weil jeder, der schonmal versucht hat verschiedene Objektive zu vergleichen, ein Lied davon singen kann, wie schwierig es ist und eigentlich unter den von Dir geschilderten Umständen nicht funktionieren kann. Für eine persönliche Beurteilung mag das ja ok sein, aber nicht als Diskussionsbasis für solch einen Thread. IMO...
Was hast Du denn erwartet

Wahrscheinlich wurden Deine Aufnahmen deshalb nicht für Ernst genommen, weil jeder, der schonmal versucht hat verschiedene Objektive zu vergleichen, ein Lied davon singen kann, wie schwierig es ist und eigentlich unter den von Dir geschilderten Umständen nicht funktionieren kann. Für eine persönliche Beurteilung mag das ja ok sein, aber nicht als Diskussionsbasis für solch einen Thread. IMO...
Was hast Du denn erwartet

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace