Hallo in die Runde,
bei meinem gestrigen Gang durch den Media Markt, stieß ich auf Speicherkarten von HAMA.(SD-Karten) 1 GB kostet Euro 19,99. Daneben hing eine Speicherkarte von Fuij. Preis 1 GB Euro 56,99.
??????
Gruß
Angelika
Speicerkarten
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Batterie12 S
Hallo,
man hört das immer wieder und ich habe das auch lange nicht durchweg abgelehnt - aber bisher (~50.000 Auslösungen mit 2 Digitalkameras und vielen Karten) hatte ich noch nie einen 100% irreparablen Ausfall einer Karte...zyx_999 hat geschrieben:Ich habe noch einen Kollegen mit einer Kamera, bei der das D hinter der Nummer steht, der nimmt lieber 2 kleine Karten als eine große, weil da der Schaden bei einem Ausfall der Karte geringer ist.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
Es gibt sehr wohl Fuji SD Karten. Siehe hierSantino hat geschrieben:hallo,
die karten von fuji sind auch keine sd karten sonder xD.
die sind deutlich teuerer.
xD wird auch nur von fuji und olympus verwendet.
obwohl auch für xD 1GB 56€ wucher sind.
Gruß Roland...
Also fast 60 EUR für eine 1GB Speicherkarte finde ich auch viel zu teuer.
Man sollte aber bei der Auswahl der Speicherkarte auch die Leistungsfähigkeit seiner Kamera berücksichtigen. Für eine D200 würde ich mindestens eine SanDisk Extreme III nehmen und die habe ich mit
1GB Kapazität schon für 39,-- EUR gesehen.
Für Kameras mit weniger Speichergeschwindigkeit reichen auch Karten mit weniger Speicherleitung aus. Und die kosten deutlich weniger.
Blende58
Man sollte aber bei der Auswahl der Speicherkarte auch die Leistungsfähigkeit seiner Kamera berücksichtigen. Für eine D200 würde ich mindestens eine SanDisk Extreme III nehmen und die habe ich mit
1GB Kapazität schon für 39,-- EUR gesehen.
Für Kameras mit weniger Speichergeschwindigkeit reichen auch Karten mit weniger Speicherleitung aus. Und die kosten deutlich weniger.
Blende58
-
- Batterie12 S
Das ist eine super Idee !!!! Daran habe ich noch gar nicht gedacht !!!zyx_999 hat geschrieben:Ich habe noch einen Kollegen mit einer Kamera, bei der das D hinter der Nummer steht, der nimmt lieber 2 kleine Karten als eine große, weil da der Schaden bei einem Ausfall der Karte geringer ist.
Gruss - Klaus
Ich suche auch gerade SD Karten

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
--------------------------
-
Die Geschwindigkeit ist im prak. Betrieb nicht von entscheidender Bedeutung. Eine D200 macht ca. 20 Bilder (RAW) mit ihrem Pufferspeicher, danach wird weggeschrieben. Dabei sinkt die Framerate so sehr, dass es keinen großen Unterschied macht ob, schnelle oder langsame Karte.
Bei meiner D70 tritt das Problem nach 4 Bildern auf.
Bei meiner D70 tritt das Problem nach 4 Bildern auf.
Gruß Roland...