Suche Buch für den Einstieg in die anspruchsvolle Fotografie

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

robb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Suche Buch für den Einstieg in die anspruchsvolle Fotografie

Beitrag von robb »

guten abend zusammen,

also was ich suche ist wirklich ein buch, dass sich an mehr als ambitionierte hobbyfotografen richtet. also ein buch, dass mir ein richtig gutes theoretisches grundwissen für die anspruchsvolle fotografie aneignet. ich denke da an bildeinteilung, richtige beleuchtung, richtig blitzen, farbharmonie, usw.

ich denke ein fundiertes grundwissen zur fotografie habe ich bereits, jetzt will ich allerdings noch mehr rausholen und bin auch bereit hart dafür zu arbeiten. hat jemand ein solches buch zu einem guten preis anzubieten?

grüße
robb
mkogut
Batterie6
Batterie6
Beitrag von mkogut »

Würde mich auch interessieren. Ich habe mir bei Amazon neulich die zwei Bücher "Digitale Fotopraxis Menschen & Portrait" und "Digitale Fotopraxis Landschaft & Natur", beide erschienen im Galileo Design gekauft.

Das Menschen & Portrait Buch ist wirklich klasse. Es hat bei mir bereites erste AH-Effekte und deutliche Verbesserungen beschert. :-)
NIKON D80 und ganz viel Neugierde.
Meine Fotos
JTH
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von JTH »

Gute Grundlagen kann Dir die FOtoschule von John Hedgecoe vermitteln. Er spielt da zwar nicht it den (heute) aktuellsten Modellen herum, da das Buch schon ein wenig älter ist, erklärt jedoch sehr gut und verständlich die fotografischen Grundlagen.
Gruß aus dem Allgäu - Martin
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Da das Thema eher Diskussionscharakter hat verschiebe ich mal Richtung Zubehör/Technik/Tipps&Tricks.

Sobald Du ein besimmtes Buch suchst kannst Du dafür einen Thread im Ankauf eröffnen.
Zuletzt geändert von donholg am Do 4. Jan 2007, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Wie JTH schon schreibt ist die Fotoschule von John Hedgecoe wirklich sehr empfehlenswert, auch heute noch schau ich ab und zu in dieses Buch das mir vor etwa 3 Jahren den Einstig in die ernsthafte Fotografie
eröffnet hat. Die Feinheiten lernt man aber am besten in einem Forum wie diesen, wo ehrliche Bildkritik geübt wird und ein freundlicher Umgangston herscht !!

Hier mal ein Link zum Buch:
Fotoschule

Gruß
Sven
mkogut
Batterie6
Batterie6
Beitrag von mkogut »

Danke für den Tipp. Hab mir das Buch gleich bestellt... Und dabei natürlich die Amazonbox auf der Startseite verwendet. ;-)
NIKON D80 und ganz viel Neugierde.
Meine Fotos
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Sehr Löblich :D
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

mkogut hat geschrieben:... Und dabei natürlich die Amazonbox auf der Startseite verwendet. ;-)
Da steht bei mir leider nur Werbung und nichts darunter.

Das Buch ist wirklich klasse!!!
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Hanky
Beitrag von Hanky »

BeKa hat geschrieben:Da steht bei mir leider nur Werbung und nichts darunter.
da sollte ein Feld sein das sich "suchen nach" nennt und ein gelber Button mit dem Text "los".
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

Hanky hat geschrieben:
BeKa hat geschrieben:Da steht bei mir leider nur Werbung und nichts darunter.
da sollte ein Feld sein das sich "suchen nach" nennt und ein gelber Button mit dem Text "los".
Ist nur so wie beschrieben.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Antworten