Habe gerade ein SD-8 erstanden und warte auf Antwort des 'Nikon Service Point - Berlin' wegen des Steckers vom SD-8A für meinen SB-800. Der wird angebaut und dann werde ich über die Funktion hoffentlich einiges sagen können.
Was möchtest Du denn wissen?
Zuletzt geändert von BeKa am Mo 1. Jan 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, bei einem Händler hier in Berlin (gebraucht). Zum Umgang kann ich erst etwas sagen wenn ich einen neuen Stecker angelötet habe.
Den Stecker des SD-8 - der eckig ist - wollte ich mit einem Dremel so verändern, dass er in den SB-800 passt. Ich habe gelesen, dass der Stecker des SD-8A für <= 10,-€ als Ersatzteil zu bekommen sein soll. Da ich berufsbedingt weiss auf welcher Seite ein Lötkolben heiss wird, traue ich mir zu den Umbau selbst vorzunehmen.
Letzte Woche habe ich an den Service-Point geschrieben und denke, dass ich im laufe der kommenden Woche eine Antwort bekomme. Dann muss ich nur noch quer durch die Stadt und ...
ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, jedoch ist ein Geschäftskollege (seineszeichens Berufsfotograf) sehr zufrieden damit. Seiner Aussage nach sind viel schnellere Bildfolgen möglich - kein Vergleich zur normalen Akkubestückung.
Wenn Dich weitere Details interessieren, kann ich ihn noch etwas ausfragen.
Cheers,
Markus
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...
ich habe mit dem Kollegen gesprochen. Er berichtet, dass die Wartezeit nach einer Blitzauslösung gegen Null geht. Zudem meint er, dass eine Ladung für mindestens einen seiner Shooting-Termine durchhält (er macht in Messestandfotografie, Event-Shootings bei großen Firmen - d.h. der Blitz wird schon ordentlich gefordert).
Zum Handling hat er gesagt, dass dies völlig unproblematisch ist. SD-8 anstecken an Blitzbuchse, Pack an den Gürtel gesteckt - fertig. Ihn stört das Kabel nicht weiter.
Also zusammengefasst: er hat das SD-8 und gibt's nicht mehr her.
Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig.
Cheers,
Markus
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...