Telezoom

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

allesklar
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Telezoom

Beitrag von allesklar »

Suche ein Telezoom ab 80mm bis 2 oder 300.
Preis so um die 200, wenn man dafür was brauchbares bekommt.
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von cweg »

Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
allesklar
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von allesklar »

Nur neue Sachen, oder in Baden Würtemberg das ich mirs vorher anschauen kann. Das RIsiko das ein Kratzer drin is oder das es verzogen is is mir einfach zu hoch.
wolfspelz
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wolfspelz »

Hallo Allesklar

Was willst Du denn damit machen ???

Neu gibts für das Geld höchstens 4-5,6er Lichtstärke und das ist ein Schönwetterobjektiv.
Gebraucht liegen lichtstarke Objektive z.B. Nikon 80-200/2,8 immer noch ab ca. 500€.

Gruß
Wolf... und ein gutes neues Jahr
allesklar
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von allesklar »

wolfspelz hat geschrieben:Hallo Allesklar

Was willst Du denn damit machen ???

Neu gibts für das Geld höchstens 4-5,6er Lichtstärke und das ist ein Schönwetterobjektiv.
Gebraucht liegen lichtstarke Objektive z.B. Nikon 80-200/2,8 immer noch ab ca. 500€.

Gruß
Wolf... und ein gutes neues Jahr
Wenn ich im Wald unterwegs bin mal nen VOgel ablichten oder mal die Kicker vom örtlichen Fussballverien.
wolfspelz
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wolfspelz »

Für die geplante Ausgabe bleibt eigentlich neu nur ein Sigma 55-200/4-5,6 DC, wird für ca. 150-170€ gehandelt oder Nikon 55-200mm f/4-5.6G ED AF-S DX für ab ca. 200€
Das Sigma hatte ich auch mal, hatte den Vorteil eines Metallbajonets zum Anschluss an die Kamera, optisch mit dem Nikon ebenbürtig.

Aber wie gesagt, nur bei schönem Wetter, sonst wirds nix.

Wolf
Timo

Beitrag von Timo »

allesklar hat geschrieben:Wenn ich im Wald unterwegs bin mal nen VOgel ablichten oder mal die Kicker vom örtlichen Fussballverien.
Das sind schon recht unterschiedliche Anwendungsgebiete. Im Wald ist eher etwas weniger Licht, Vögel sind recht klein. Da wäre eine lichtstarke lange Brennweite, z.B. 300mm angebracht, um vernünftig kurze Verschlusszeiten hinzubekommen. Vielleicht ist auch VR interessant. Fussball hingegen erfordert auf jeden Fall kurze Verschlusszeiten, hier hilft VR wenig. Da würden auch schon 200mm gehen. Vielleicht solltest Du einfach einmal auf einem Usertreffen oder bei einem Bekannten die Brennweiten vergleichen (evtl. auch beim Händler), damit Du ein Gefühl dafür bekommst, welche Brennweite Du brauchst. Bei der Lichtstärke spielen dann monetäre Mittel eine grössere Rolle, die Ansprüche müsste man dann angleichen.

Um in dem Preisrahmen zu bleiben, ist vielleicht ein gebrauchtes 70-300 von Nikon interessant, manchmal schon ab 120EUR zu bekommen, die ED Variante ist etwas teurer, meist um die 250,-EUR.
allesklar
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von allesklar »

Ich verlier so zieemlich den Überblick über die zig Telezooms, hab aber gerade das hier gefunden:
Link

1.) Taugt das (gemessen am Preis) was?
2.) Sieht der ANbieter (eurer Meinung nach) seriös aus?
3.) Was ist der höchste Preis den ich dafür bezahlen sollte?
Zuletzt geändert von allesklar am Fr 5. Jan 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
allesklar
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von allesklar »

Wow!
FÜr alle die sich für ein 80-200mm/2,8 interessieren, hier mal ein Top Angebot:

Link

Leider für mich immer noch zu teuer.
Zuletzt geändert von allesklar am Fr 5. Jan 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Nicht das AF-S, kommen bei Lieferung noch 52 Piepen Versand drauf, dann noch Zoll und Steuer, ist nicht wirklich so dramatisch billiger...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten