80-200 2,8.... gutes angebot?!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
mhl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

80-200 2,8.... gutes angebot?!

Beitrag von mhl »

hey leute!

ganz blöde frage! aber es hat mich immer schon interessiert!

was ist von so einem angebot zu halten?!

darf man dem glauben schenken? oder nicht? oder doch und man hat keine garantie?!!?!

-->Link
LG mhL
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: 80-200 2,8.... gutes angebot?!

Beitrag von Bonner »

mhl hat geschrieben:hey leute!

ganz blöde frage! aber es hat mich immer schon interessiert!

was ist von so einem angebot zu halten?!

darf man dem glauben schenken? oder nicht? oder doch und man hat keine garantie?!!?!

-->Link
Hi,

lies Dir die Site doch einfach mal durch! Da wird gesagt, dass Du eine einjährige Garantie hast...klick auf den "more Information-Link", dann weisst Du es genau. Es wird sicher so eine Art Mack-Garantie sein.

Der Preis ist ok, aber wenn Du rechnest, dass Du für den versicherten Transport noch mal 52 € zahlst bist Du bei 661 €.

Wenn das Objektiv hier ankommt, schlägt der Zoll auf diese Summe 6,7 % Zoll auf = 705 €

Zu diesen 705 € werden dann die Einfuhrumsatzsteuer von noch 16%; ab dem 1.1.2007 19% aufgeschlagen = 839 €

Dann würde ich lieber hier
zuschlagen. Da kostest das Objektiv als Grauware exakt soviel. Aber Du bekommst aus Deutschland geliefert! :super:
Gruss von Rainer aus Bonn :-)
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Reiner »

Bonner hat geschrieben: Dann würde ich lieber hier
zuschlagen. Da kostest das Objektiv als Grauware exakt soviel. Aber Du bekommst aus Deutschland geliefert! :super:
.. oder hier, bei unserem Werbepartner mit 3 Jahren Mack-Warranty (Ist praktisch eine Versicherung).
Reiner
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von cweg »

Bevor ich bei ebay ein nicht wirklich auf mich seriös wirkendes Pseudoschnäppchen kaufen würde, würde ich eindeutig Reiners Tipp befolgen. Und wenn ich mich nict schon für das entsprechende Sigmapendant entschieden hätte, würde ich es mir da auch kaufen :)
Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Ich würde auch Reiners Tip folgen. Hab 3x bei denen gekauft, absolut seriös.
Timo

Beitrag von Timo »

Jepp, selbst bei Problemen wird einem sehr kulant und zügig geholfen. Da wäre ich mir bei einem Versender in Übersee nicht so sicher (zumindest, was die Geschwindigkeit angeht).
weinlamm

Beitrag von weinlamm »

Bonner hat geschrieben:Zu diesen 705 € werden dann die Einfuhrumsatzsteuer von noch 16%; ab dem 1.1.2007 19% aufgeschlagen = 839 €
Der gute mhl ist Österreicher... Und die haben sogar aktuell schon einen MwSt-Satz von 20 %... :bgrin:
Der Zoll dürfte m.E. gleich sein, da das ja quasi als Schutz Europas "vor dem Rest der Welt" zu verstehen sein dürfte.

Wenn was ist, ist natürlich ein Händler vor Ort oder sein Internet-Geschäft im Inland schon einfacher...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
matthi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von matthi »

Sehr guter Tipp von Reiner. Der Preis fürs 70-200 ist ja wirklich klasse.Muss wohl mal auf meinem Konto stöbern. Gruß matthi
kbe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kbe »

Der Tip von Reiner ging zum 80-200.
Das 70-200 wäre das AF-S mit VR.
Kostet bei shop.multimedia 1649,- + Versand als Grauimport.
Sollte das 70-200 VR wirklich von Interesse sein, dann frag mal in Bonn bei City Foto Center bei Bernd Severin nach nem guten Preis.
Hab meins da letztens bestellt für 1769,- inkl. Versand für deutsche Ware.

Guten Rutsch :)
Antworten