Hallo an alle D70 Besitzer,
ich bin Neuling mit der D70 und frage mich, was diese Anzeige bedeuten soll: wenn ich den Auslöser drücke zum Scharfeinstellen mit dem Autofocus, so wechselt die Anzeige Anzahl mögliche Bilder in "r09".
Weis jemand, was dies zu bedeuten hat?
Für einen Tip bin ich dankbar.
Unbekannte Anzeige im Display
Moderator: donholg
-
- Technischer Admin
Wie schon geschrieben, wird mit der r09 angegeben, daß noch 9 Bilder in den Aufnahmepuffer passen. Durch einfaches Fokussieren wird sich an dem Wert nichts ändern. Da die Verarbeitung der Bilder bei normalem JPEG schnell genug ist, vermute ich, daß sich die Zahl dadurch beim Schießen von Serienbilder nicht verringert. Der Puffer wird schnell genug leer geräumt. Das ist meine Vermutung! Bestätigen kann ich das nicht.
Was meinst du mit "schalt eich die Kamera aus und wieder an gehts meist wieder... was iss das?" Was geht mal und mal nicht?
Was meinst du mit "schalt eich die Kamera aus und wieder an gehts meist wieder... was iss das?" Was geht mal und mal nicht?
Gruß Carsten
Wenn du eine Frage zu deiner Kamera hast und du gerne eine Erklärung dafür hättest, solltest du dir wenigstens etwas Mühe mit der Formulierung deiner Frage geben. Mit ein paar hingeworfenen Halbsätzen kann man wenig anfangen.RyoBerlin hat geschrieben:ich fokussiere aber manchmal gehts anscheinend nicht bekommt nur r09... schalt eich die kamera aus und wieder an gehts meist wieder... was iss das?
Ich drücke den auslöser...
aufm Display steht r09
nix passiert weiter
R09 steht immer da, wenn man den Auslöser drückt und der Bildpuffer der Kamera leer ist. Warum deine Kamera nicht auslöst, ich vermute mal daß das deine Frage ist, kann verschiedene Ursachen haben. zB. Schärfepriorität gewählt und der AF hat kein Ziel gefunden.
Gruß Michael