Arjay hat geschrieben:alexis_sorbas hat geschrieben:Gibt es denn ein verbilligtes "Upgrade" von NC auf NX?
Nö, nur 50€ Cashback,

Ist das denn kein verbilligtes Upgrade? Ob ich nun sofort weniger zahle, oder hinterher etwas zurückbekomme ist doch wohl im Endeffekt dasselbe....
und das auch nur bis zum 31.12.06.
Ich kenne spontan kein Produkt, welches "auf Lebenszeit" Upgradefähig ist...
Nikon möchte uns User also zwingen, eine Betaversion zu kaufen und darauf zu vertrauen, dass man es schon richten werde. Für dieses Vertrauen gibt's leider nicht viel Anlass...
Also *ich* wurde nicht gezwungen. Und ich habe Vertrauen darin, daß mit den nächsten Updates einige Probleme beseitigt sein dürften.
In meinen Augen ist das schlechtes Marketing und beschissene Produktpflege.

Aber nur wenn man unterstellt, daß sie bewusst eine problembehaftete Version veröffentlicht haben.
Wenn man aber mal davon ausgeht, daß Nikon eigentlich ein problemfreies NX veröffentlichen wollte, dann versteht man sicher auch, daß Nikon bestimmt nicht weitere Entwicklungskosten in NC-Erweiterungen steckt. Dann wären mit Sicherheit die meisten der "Upgrader" mit dem 50€ Cashback zufrieden gewesen und für die Neueinsteiger ist es ohnehin keine Frage.
Also....: Für mich ist das einzige Problem, daß NX derzeit noch ein paar Baustellen hat (Da gibt es sicher diverse Gründe dafür, welche zum Teil aus der sehr schnellebigen Zeit her rühren). Mit Sicherheit wird Nikon aber jetzt einen Teufel tun und nun ständig Updates produzieren lassen, welche dann nur noch mit heisser Nadel gestrickt wären und womöglich neue Probleme bereiten (Ich denke mal, da haben sie gelernt).
Also warte ich gespannt auf das nächste Update, welches dann hoffentlich etliche Probleme bereinigt und vielleicht auch ein/zwei neue Features bringen könnte