Während meine D70 nach 56'000 Auslösungen bei Nikon wegen dem Green-Light-Problem war (von Nikon auf Kulanz geregelt), borgte mir ein Freund seine D70s, mit der ich etwa 800 Auslösungen tätigte. Bei Zurückgeben wollte ich nun den Bildzähler (von etwa 2100) auf 1300 zurücksetzen. Ich bin so vorgegangen:
1. Bildzähler mittels Menü auf 0 zurücksetzen
2. CF-karte einlegen die das Bild 1299 (original mit der gleichen D70s gemacht) enthält.
3. Neue Aufnahme gemacht.
Anstelle weiterzuzählen wird ein neuer Directory angelegt und dort DSC_0001 erzeugt. Wie kann ich der D70s beibringen im bestehenden Directory mit DSC_1300 weiterzuzählen?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Beste Grüsse von Hartmut
D70s - Bildzähler setzen
Moderator: donholg
@Hoschi:
Mein Bekannter wünschte, dass dort weitergezählt wird, wo er aufgehört hatte - er sortiert die Bilder halt kaum und lässt sie nur dem Namen nach geeordnet. Ich bin aber einverstanden - es ist eher von geringer Bedeutung. Wenn keiner weiss wie's geht, dann geht's halt nicht.
Es verwundert mich nur immer wieder, welch technisch an sich einfache Dinge nur durch Informatik-Stolpersteine verunmöglicht werden. Vielleicht frag' ich aber auch 'was, was sonst keiner braucht....
Hartmut
Mein Bekannter wünschte, dass dort weitergezählt wird, wo er aufgehört hatte - er sortiert die Bilder halt kaum und lässt sie nur dem Namen nach geeordnet. Ich bin aber einverstanden - es ist eher von geringer Bedeutung. Wenn keiner weiss wie's geht, dann geht's halt nicht.
Es verwundert mich nur immer wieder, welch technisch an sich einfache Dinge nur durch Informatik-Stolpersteine verunmöglicht werden. Vielleicht frag' ich aber auch 'was, was sonst keiner braucht....
Hartmut