Meine schönste Aufnahme 2003

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

wolf
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von wolf »

Troll hat geschrieben::

schon endet, naja, vieleicht habt ihr das neuste firmwareupdate von nikon noch nicht auf euren kameras. ( habts ja wirklich genügend anregungen dazu gegeben dass endlich mal was neues in die kamera kommt.) also es ist so, 2003 endet am 31.12.2003,
also da möchte ich einspruch erheben.

doch was mir, selbst den wildschweinen im wald (meine besten freunde) sie sind sehr vornehm,
aufgefallen ist,
ihr habt alle eure grandiosten bilder in diesem jahr schon gemacht, schon erlebt. :D :D (vorgestellt und lob bekommen, etc. :D :D .
hab wirklich jemanden gesehen, der hatte nacheinander 2 bilder in nem andern forum vorgestellt, und das ganze kontra und pro genossen, und hat sich hier erlaubt etwa 2-3 monate später auch die gleichen bilder nochmals unter kritik zu stellen. es gibt wirklich arme leuchter. :D
schmeisst doch die kamera weg, oder versteigert sie über ebay, und jammert dass sie nicht teurer sind als beim kauf.
ihr habt euer schönstes bild schon gemacht.
ich erlaub mir net mal zu sagen, dass ich meinen grössten haufen schon gemacht habe in diesem jahr. :D
warum steht ihr überhaupt auf am morgen wenn ihr den "schönsten" tag 2003 schon erlebt habt. :D :D
nur weil man euch sagt was schön und hässlich ist? :D
:D :D :D
ich weiss nicht,
weiss wirklich nicht.

@starheiner
nun du bekommst nen ersten platz in meiner kleinen beilage.
"Falls ich gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe,"
dir steht alles offen, und wenn du gewinnst, für dich werd ich für den ersten preis stehen.
:roll: :?: :cry: :roll: :?: :cry:

ich weiss nicht,
weiss wirklich nicht

ICH AUCH NICHT

Wolfgang
Troll
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Troll »

@NightOwl
ich erlaub mir net mal zu sagen, dass ich meinen grössten haufen schon gemacht habe in diesem jahr.
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Hallo!

Da dieser Beitrag ja von der Intention etwa dem meinigen entspricht und hier scheinbar die Post zu dem Thema abgeht, poste ich mal hier weiter.

Ersteinmal: @Troll, ich stimme dir zu! Ganz besonders die Sache mit dem Jahresende am 15.11. Ich hatte das vergessen zu erwähnen.

@Starheiner: Deine Idee finde ich sehr gut!

@Admins & Mods: Die Sache mit der Anonymität verstehe ich schon, aber dann nehmt doch bitte ein Thema, was das auch ohne Einschränkungen zulässt. Wenn ich mein schönstes Bild aus 2003 am Ende des Jahres aussuchen werde, dann kann es gu sein, dass ihr das alle schon kennt.

Unabhängig davon sind wie wohl alle erwachsen genug, Entscheidungen nach der Qualität derBilder und nicht nach Sympathie zu fällen.

Also auch wenn ich mich wohl nicht am Wettbewerb beteilige (nein, das ist kein billiger Boykott; und ob es ein Verlust ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden) wünsche ich allen dabei viel Spaß und freue mich auf sehr schöne Bilder!!!

Gruß,

Stefan
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

@sth
Du stimmst Troll zu..... Ich auch.... Das mit dem anonymen Wettbewerb war seine Idee :) Und die finde nicht nur ich richtig gut.
Die Sympathie ist übrigens nicht der ausschlaggebende Faktor bei der Idee, sondern vielmehr, daß jeder das Bild unvoreingenommen betrachtet.

Im übrigen glaube ich, daß Troll uns mit seinen Worten sagen möchte, daß er den Hickhack um diese Kleinigkeiten ziemlich lächerlich findet und daher als letzten Punkt, auf dem noch keiner herumgeritten ist, das "frühzeitige" Jahresende bemängelt hat :wink:

So und nun lasst mal bitte alle die Kirche im Dorf und machts denen nach, die uns schon Bilder geschickt haben :)
Reiner
Heiner
Re: Meine schönste Aufnahme 2003

Beitrag von Heiner »

Also das mit der Anonymität finde ich sehr gut, auch das die Bilder alle in einem thread gleichzeitig reingestellt werden. Das ist ja wie bei einem Fotowettbewerb, bei dem die Bilder mit der Post geschickt werden müssen.
Ich freu mich schon auf die Bilder, und ich freue mich darauf, zu überlegen, welches Bild wohl von wem stammt. :lol:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
wario71
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wario71 »

Ich finde die Idee mit der anonymen Veröffentlichung aller Bilder sehr gut. Und wer meint er hat sein schönstes Bild schon gezeigt hat ja noch 8 Tage Zeit ein neues zu schiessen 8) .
gruß
Christian

D50 mit ein paar Gläsern ...
Heiner
Beitrag von Heiner »

Genau, ich mache am Sonntag beim Usertreffen in Fl ein Bild von Hans Schnappschuss und gewinne damit bestimmt.
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Troll
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Troll »

@starheiner
bist einfach genial,
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

starheiner hat geschrieben:Genau, ich mache am Sonntag beim Usertreffen in Fl ein Bild von Hans Schnappschuss und gewinne damit bestimmt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit dem Motiv ist Dir der Sieg (fast) sicher :lol:

Übrigens: Wie ich bereits zu früherer Gelegenheit gesagt habe sollte man bei diesen Wettbewerben doch in erster Linie den Spaß und nicht alles so verkniffen sehen.

P.S.: Vielleicht gewinne ich ja doch mit einem Starheiner-Bild :?: :twisted: :wink:
Gruß
Hans

Rix

Beitrag von Rix »

Vorschlag am Rande: Bennent den Wetbewerb doch einfach um:

Freies Thema, Bild aus diesem Jahr, hier noch nicht gezeigt...

Das dürfte so ziemlich jede Diskussion erübrigen und würde die Bedingungen in keinster Weise verfälschen, kann mir nicht vorstellen, daß jemand ein Bild schickt, welches er nicht für sein schönstes hält...

PS: Lasst das hier nicht zu einem Kindergarten verkommen...
Wieso sorgt der Passus "schönstes Bild" für soviel Aufregung?
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten