D200 Korrekt scharf gestellt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

New Nikon User
Batterie6
Batterie6
Beitrag von New Nikon User »

habe jetzt mal nur channel 4 Fotos gemacht 2x Manuell und 2x AF und sind beide richtig scharf geworden :bgrin:
:nacht:
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen, und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
[NIKON D200, MB-D200, 70-300mm 4.5-5.6 IF-ED VR; 18-70mm 3.5-4.5 ED]
Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Also überwinde deine Furcht und drück auf den Auslöser. Wird schon nix Schlimmes passieren.

Der war nicht schlecht :rotfl:

Zeig uns Dein Problem in Bildern.........

Gruß Stefciu
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ich weiss zwar nicht, was technisch bei der Dioptrien-Einstellung passiert, aber das könnte wirklich das Problem sein.

Der AF der Kamera funktionier - nur das Vorschaubild im Sucher ist nicht so richtig gut. => Einstellung des Suchers justieren ( ne Anleitung ist irgendwo im Handbuch drin ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
mozi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von mozi »

Hoschi hat geschrieben:Ich hab das eben mal an der D70 getestet. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, kann man da die Dioptrin von +3 bis -1 anpassen.
Da meine Sehschwäche ins minus geht, hab ich Logischerweise das auch angepasst.
Wenn ich nun den Auslösser leicht drücke, stellt der AF scharf. Mit einer Dioptrinkorrektur ins plus stellt die D70 immer noch scharf, doch ich sehe alles unscharf.
Wenn ich jetzt am Objektiv Manuell die Schärfe korrigiere...
Der Dioptrieregler hat keine Auswirkung auf die Suchernazeige (Bild). Lediglich die AF-Felder werden unschärfer bzw. schärfer.
Antworten