Akku-Anzeige beim CP 2100

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Akku-Anzeige beim CP 2100

Beitrag von Gast »

Hi,

hab die hier angesprochenen Akku-Probleme auch bei meiner CP 2100 (Firmware v1.1). Haben alle Kamera-Modelle dieses Problem oder sollte ich meine Kamera umtauschen und hab vielleicht Glück, dass ich eine erwische womit ich normal fotografieren kann? Die Kamera meldet noch volle Akkus als leer und schaltet sich dann aus.. kann ja so nicht fotografieren :cry: :evil: ..

VanillaSky[/url]
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von CP3100-User »

Vielleicht solltest du nochmal eine Firmware aufspielen. Hab gelesen, dass es dann bei einigen wiedererwartend geklappt hat und sich Besserung eingestellt hat.
Gruß Thorsten
Kalle

Batterieprobleme

Beitrag von Kalle »

Hi,
Du solltest als erstes versuchen die neue Firmeware von der Nikonsteite (1.2) zu Installieren. Wenn das nicht helfen sollte mus die Kammera im Rahmen der Gewährleistung (Garantiekarte u Kaufbeleg mitschicken) modifiziert werden. :idea:
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Kalle :)

Modifiziert, woher hast Du die Info? Und was machen die denn dabei??
Reiner
Matti

Beitrag von Matti »

Hallo Kalle!
Ich konnte bei Nikon meine firmware 1.2 finden. Woher hast Du das?
Gruss von Matti
Matti

Beitrag von Matti »

Wie blöd!!! Erste post und schon ein Fehler! Statt "meine" lies bitte "keine"!
VanillaSky
_
_

Beitrag von VanillaSky »

Hi :)!

@CP3100-User: Danke für den Tipp :)! Meine Cam läuft wieder ohne erneutes Firmware-Update :shock: ... hab letztens mit einer Ladung 200 Fotos am Stück geschossen! Mit Blitz und in höchster Auflösung. Anscheinend mussten nur die Akkus "trainiert" werden.. oder es ist Zufall/Laune der Kamera :? .
Gruß

Lena (VanillaSky)
CP3100-User

Beitrag von CP3100-User »

VanillaSky hat geschrieben:Hi :)!

@CP3100-User: Danke für den Tipp :)! Meine Cam läuft wieder ohne erneutes Firmware-Update :shock: ... hab letztens mit einer Ladung 200 Fotos am Stück geschossen! Mit Blitz und in höchster Auflösung. Anscheinend mussten nur die Akkus "trainiert" werden.. oder es ist Zufall/Laune der Kamera :? .
Ja, man liest ja oft, dass die Akkus erst nach mehreren Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen.
Gruß Thorsten
Antworten