Hallo!
Welches würdet ihr nehmen? An der D50?
Tamron 18-200 oder Sigma 18-200 für das Nikkor ist kein geld da
Danke im Voraus
Tamron vs Sigma
Moderator: donholg
Re: Tamron vs Sigma
Auch wenn das nicht die Antwort ist die du haben möchtest: keins von beiden. Das einzige 18-200 mit hinnehmbaren Einschränkungen ist nun mal das Nikon. Wenn die Kasse das nicht hergibt, dann würde ich lieber das 18-70 kaufen.Luky hat geschrieben:Welches würdet ihr nehmen? An der D50?
Tamron 18-200 oder Sigma 18-200 für das Nikkor ist kein geld da
Grüße
Andreas
Hallo Steffen,
ich hatte schon beide Objektive, wenn auch nur kurz, probiert und würde dir keines der Beiden empfehlen.
Ich habe in den "sauren Apfel" gebissen und das NIKON genommen mit dem ich absolut zufrieden bin.
Alternativ empfehle ich dir das 18-70 oder das neue 18-135 von NIKON, beide bekommst due gebracht zu annehmbaren Preisen.
mfg
Richmond
ich hatte schon beide Objektive, wenn auch nur kurz, probiert und würde dir keines der Beiden empfehlen.
Ich habe in den "sauren Apfel" gebissen und das NIKON genommen mit dem ich absolut zufrieden bin.
Alternativ empfehle ich dir das 18-70 oder das neue 18-135 von NIKON, beide bekommst due gebracht zu annehmbaren Preisen.
mfg
Richmond
D200 D2H NIKON: Coolwaker SB-600 10,5 / 18-200VR / 70-200VR / 50 1.4 /
Hier den link zum http://www.sigma-foto.de/cms/front_cont ... 1&client=1
Sigma bringt eins mit Bildstabi hmmm dann würde das Nikon fallen!!
Habe im netz gelesen das einige unzufrieden sind mit dem Nikkor und in einer Zeitung stand mann soll ausprobieren es gibt große abweichungen!
Sigma bringt eins mit Bildstabi hmmm dann würde das Nikon fallen!!
Habe im netz gelesen das einige unzufrieden sind mit dem Nikkor und in einer Zeitung stand mann soll ausprobieren es gibt große abweichungen!
Abwarten. Wer mit dem Nikon unzufrieden ist, hatte überzogene Erwartungen an ein 700-Euro-11x Zoomobjektiv mit VR und ich schätze, daß diese Leute auch mit dem Sigma unzufrieden sein werden!Luky hat geschrieben: Sigma bringt eins mit Bildstabi hmmm dann würde das Nikon fallen!!
Bei den technischen und monetären Randbedingungen ist mehr nicht drin, auch bei Sigma gelten die selben physikalischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich empfehle Dir, kauf Dir, eventuell auch gebraucht, ein 18-70 und dazu ein günstiges 70-300.
Das wird nicht sehr viel teurer, aber Du wirst deutlich zufriedener sein.
Der AF des Sigma 18-200 ist grauenhaft langsam und schon tagsüber in geschlossenen Räumen ohne Kunstlicht nicht mehr zuverlässig.
Das wird nicht sehr viel teurer, aber Du wirst deutlich zufriedener sein.
Der AF des Sigma 18-200 ist grauenhaft langsam und schon tagsüber in geschlossenen Räumen ohne Kunstlicht nicht mehr zuverlässig.
mfg
Martin
Martin