Hallo!
Ergänzend zu meinem 50 und 24'er brauche ich noch ein leichtes WW-Objektiv für meine F75, wenn ich mal wieder auf der Straße unterwegs bin. Hat jemand o.g. Optik? In einigen Tests wurde über Reklamationen aufgrund eines Konstruktionsfehlers berichtet, der aber angeblich wieder behoben sein soll ...
cheers,
Christian
AF 35mm 2D
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Es ist eine scharfe, leichte und preislich noch akzeptable Festbrennweite. Sie macht auch digital noch eine gute Figur, falls du mal umsteigst.
Bei dem Fehler den du ansprichst handelt es sich um verharzende oder verölte Lamellen, auf die du bei Gebrauchtkäufen achten solltest. Meins habe ich vor zwei Jahren für 160€ bei EBAY erstanden und bin sehr zufrieden.
Uli
Bei dem Fehler den du ansprichst handelt es sich um verharzende oder verölte Lamellen, auf die du bei Gebrauchtkäufen achten solltest. Meins habe ich vor zwei Jahren für 160€ bei EBAY erstanden und bin sehr zufrieden.
Uli
-
- Batterie8 Landschaft
Ich hab so'n Modell mit öligen Blendenlamellen. Mein Teil funktioniert trotzdem ganz hervorragend - also ist mir der kleine Fehler egal, solange die Blenden nicht völlig zusammenkleben.
Weiß jemand, was 'ne Reparatur kostet?
Viele Grüße
Wolfgang
PS: Ach ja, es ist IMO eines der schärfsten WW-Optiken für Digis
Weiß jemand, was 'ne Reparatur kostet?
Viele Grüße
Wolfgang
PS: Ach ja, es ist IMO eines der schärfsten WW-Optiken für Digis
-
- Betterie1