Streulichtblende CP4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
SnicTG
Betterie1
Betterie1

Streulichtblende CP4500

Beitrag von SnicTG »

Hallo

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Weitwinkelaufnahmen mit dem WC-E63 gemacht. Gestern hat mich dann ein anderer Fotograph darauf hingewiesen das das mit einer Gegenlichtblende besser klappen würde. Auf der Nikonseite gibt`s aber keine für die 4500er. Was nehmt Ihr denn da , und bringt die auch soviel ??? (Euronenverlust)

Gruß Thomas

CP4500, WC-E63
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Streulichtblende CP4500

Beitrag von Wolfy »

SnicTG hat geschrieben:Hallo

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Weitwinkelaufnahmen mit dem WC-E63 gemacht. Gestern hat mich dann ein anderer Fotograph darauf hingewiesen das das mit einer Gegenlichtblende besser klappen würde. Auf der Nikonseite gibt`s aber keine für die 4500er. Was nehmt Ihr denn da , und bringt die auch soviel ??? (Euronenverlust)

Gruß Thomas

CP4500, WC-E63
Hallo Thomas,
es passt die Nikon Blende HN-9. Ist die Originalblende vom 28mm Shiftobjektiv. Kleinere Blenden neigen zum vignettieren. Unbedingt nötig ist eine Gegenlichtblende IMHO beim WC-E63 aber nicht.

Gruß
Wolfy
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Hab bis jetzt auch noch nicht festgestellt, daß eine Gegenlichtblende bei mir nötig wäre. Allerdings habe ich den Weitwinkel-Konverter noch nicht so lange, sodaß ich die helle Jahreszeit verpaßt habe.
Antworten