Hilfe bei Autofokuseinstellung für Handball
Moderator: pilfi
Hilfe bei Autofokuseinstellung für Handball
Hallo,ich brauche eure Hilfe bezüglich Autofokuseinstellungen für ein Handballtunier (Halle). Hab die D200 erst seit kurzer zeit und bin mit den Einstellungen bezüglich Autofokus noch etwas überfordert. Mein Objektiv ist das 70-200 VR (erst mal ausgeliehen). Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Hallo, da sich keiner meldet...
ich habe zwar mit Handball nix am Hut, verwende aber die gleiche Hardware für Radsportfotos.
Gute Erfahrungen habe ich mit der "Dynamischen Meßfeldsteuerung im Zusammenhang mit AF-C gemacht.
Was überhaupt nicht geht, egal welcher AF-Modus, ist die Einstellung "Priorität der kürzesten Aufnahmedistanz"
Das führt im Eifer des Gefechts ins Chaos...
(Dann hast Du den Fokus plötzlich beim Schwenken irgendwo im Vordergrund kleben und Dein Hauptmotiv versinkt im Nirvana...)

ich habe zwar mit Handball nix am Hut, verwende aber die gleiche Hardware für Radsportfotos.

Gute Erfahrungen habe ich mit der "Dynamischen Meßfeldsteuerung im Zusammenhang mit AF-C gemacht.

Was überhaupt nicht geht, egal welcher AF-Modus, ist die Einstellung "Priorität der kürzesten Aufnahmedistanz"
Das führt im Eifer des Gefechts ins Chaos...

(Dann hast Du den Fokus plötzlich beim Schwenken irgendwo im Vordergrund kleben und Dein Hauptmotiv versinkt im Nirvana...)
Grüße, Volker