Der Satz der WocheCP-PILOT hat geschrieben:Profis machen mit Amateurobjektiven bessere Bilder als Amateure mit Profiobjektiven...

Moderator: donholg
Das muss ich mir bei meiner Ausrüstung noch einmal überlegen.Der Fotograf hat geschrieben:Eine sehr signaturwürdige Aussage
Schau mal oben in die Abstimmung.weinlamm hat geschrieben:Und wann kommt die Auflösung?
Wir waren von dem Ergebnis überrascht - soll gelegentlich bei Politikern auch vorkommen.Elwood hat geschrieben:Die Entscheidung ist laengst gefallen. Man fuehlt sich in der eigenen
Meinung bestaetigt und der eigene Favorit macht sowieso immer die beste
Ja, ich auch.CP-PILOT hat geschrieben: Wir waren von dem Ergebnis überrascht - soll gelegentlich bei Politikern auch vorkommen.![]()
Jeweils die oberen Bilder sind vom 70-200.Oli K. hat geschrieben:Also ich bin auch schon auf die Lösung gespannt...![]()
Solange bei vielen die Ausrüstung nicht nur Mittel zum Zweck sondern, wie bei vielen anderen Dingen auch,Andreas H hat geschrieben:Jeweils die oberen Bilder sind vom 70-200.Oli K. hat geschrieben:Also ich bin auch schon auf die Lösung gespannt...![]()
Wenn ich ein Fazit aus diesem Thread, dem über die beiden 85er Nikkore und diversen anderen ziehe, dann dies:
Wenn die Frage lautet "Soll ich Objektiv A, B oder C kaufen?", dann gibt es zwei universelle Antworten. "Nimm immer ein Nikon" und "Wenn zwei Nikkore zur Wahl stehen, dann nimm das teurere".
Ich hoffe niemandem auf die Zehen zu treten, aber da macht sich selbst unsere Belichtungsmessung schon tiefergehende Gedanken. Ein wenig erinnert mich das an Eliza.
Grüße
Andreas