Einbein "Cullmann Einbeinstativ Profi" ist das zu

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Ich bin sehr zufrieden mit dem MA681, das ich mit einem Kopf MA234 kombiniere. Ich nutze das Ganze mit meiner D70 und einem 80-200 Zoom. Funktioniert einwandfrei, es gibt aber vielleicht leichtere Teile (die dann aber wieder mehr wackeln).

Weitere Infos findest Du auf der Manfrotto-Homepage.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Wasi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wasi »

Arjay hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit dem MA681, das ich mit einem Kopf MA234 kombiniere. Ich nutze das Ganze mit meiner D70 und einem 80-200 Zoom. Funktioniert einwandfrei, es gibt aber vielleicht leichtere Teile (die dann aber wieder mehr wackeln).
Wie ist das, benötige ich dazu noch eine Platte oder kann ich das ganze dann so aufschrauben?
Weitere Infos findest Du auf der Manfrotto-Homepage.
Leider ist die Page im Moment nicht erreichbar, hatte es vorher schon versucht :((
Gruß Wasi...
Arjay

Beitrag von Arjay »

Wasi hat geschrieben:
Arjay hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit dem MA681, das ich mit einem Kopf MA234 kombiniere. Ich nutze das Ganze mit meiner D70 und einem 80-200 Zoom. Funktioniert einwandfrei, es gibt aber vielleicht leichtere Teile (die dann aber wieder mehr wackeln).
Wie ist das, benötige ich dazu noch eine Platte oder kann ich das ganze dann so aufschrauben?
Hängt davon ab, welche MA234-Version Du benutzt: Der MA234 ist zum direkten Anbringen der Kamera per 1/4" Schraube bestimmt, der MA234RC arbeitet mit einer Adapterplatte (1 im Lieferumfang), so dass man da erst die Platte an die Kamera schraubt, und dann die Platte samt Kamera am Stativkopf einrastet.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Wasi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wasi »

Danke Timo für deine info! :super:

Hab mir das Teil jetzt mal bestellt, mal sehen was ich noch benötige und
wie ich damit zurecht komme. ;)
Gruß Wasi...
Antworten